Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Höhepunkte 2011: Teil 1 : Von Batman bis Kirby

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Gears of War 3

Im Winter 2011 endet nicht nur das Jahr, sondern auch die Geschichte um Marcus Fenix und seine Kriegskameraden. Ob wir hierzulande jedoch überhaupt in den Genuss der Xbox-360-exklusiven Brachial-Action kommen, steht in den Sternen. Nach den indizierten Vorgängern sieht es wohl eher düster aus. Sollte Gears of War 3 in Deutschland wider Erwarten doch in die Händlerregale kommen, erwarten euch unterirdische Torpedos, jede Menge hässliche Locust-Fratzen und keine (!) Kinect-Unterstützung! Die Mutter aller modernen Deckungsshooter wird auch im letzten Teil wie gewohnt mit dem Controller bedient.

Erscheint: Winter 2011

Plattformen: X360

zur Vorschau

 

inFamous 2

Was gab es für einen Aufschrei, als die ersten Bilder zu inFamous 2 auftauchten! Statt des liebgewonnen alten Griesgram-Cole stand da plötzlich ein junger, hipper Schönlings-Cole! Sucker Punch machte diese Änderung nach der massiven Kritik schnell wieder rückgängig. Die Geschichte beginnt im guten alten Empire City, das von einer Bedrohung namens ″The Beast″ komplett in Schutt und Asche gelegt wird. Cole McGrath flüchtet nach New Marais, das vom Stil her stark an New Orleans erinnert. Dort sucht er nach einem Wissenschaftler, eignet sich neue Superkräfte an und ... mehr erfahrt ihr im nächsten Jahr!

Erscheint: 2011

Plattformen: PS3

zur Vorschau

 

Killzone 3

Preisfrage: Was kann 3-D, mag keine Space-Nazis und hält ″Move″ nicht für ein Geräusch, das nur lispelnde Wiederkäuer von sich geben? Zu dieser Beschreibung passt selbstverständlich nur das dritte Killzone, das wir sowohl in all seiner dreidimensionalen Pracht als auch mit Bewegungssteuerung bewundern konnten. Die Levelstruktur bleibt zwar voraussichtlich weiterhin geradlinig, aber ebenso gewohnt verspricht Killzone 3, wieder mal ein vor allem optischer Leckerbissen zu werden. Schon in der durchgespielten Vorschauversion beharkte uns ein gigantischer Bossgegner, der die Gebäude um uns herum bis auf die Grundmauern niederballerte. Da steigt der Adrenalinpegel! Auch bei den Figuren, die sich zwischen den Spielszenen wortreicher denn je austauschen und euch jede Menge Handlung vermitteln.

Erscheint: 22.02.2011

Plattformen: PS3

zur Vorschau

 

Kirby's Epic Yarn

Keine Mutmaßungen, nur Fakten: Kirby's Epic Yarn ist super! Wir haben den Jump-'n'-Run-Meilenstein bereits ausführlich getestet und waren begeistert von der knuffigen Stoffoptik, unzähligen spaßigen Ideen und einem tollen Koop-Modus. Dank einer verzauberten Tomate landet Kirby in einer Welt ganz aus Stoff. In dieser originellen Landschaft reißt ein böser Magier ganze Regionen auseinander, die nun von einem gewissen Prince Fluff verzweifelt wieder repariert werden. Dabei unterstützt ihn Kirby selbstverständlich. Frei nach der Devise: Lässt ein Prinz nach Helden schicken, muss Klein-Kirby ganz viel ... flicken.

Erscheint: 25.02.2011

Plattformen: Wii

zum Test

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel