Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Höhepunkte 2011: Teil 1 : Von Batman bis Kirby

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Deus Ex: Human Revolution

Trotz des Fehlens der sicheren Hand von Deus-Ex-Vater Warren Spector soll der dritte Teil des Science-Fiction-Abenteuers an die Klasse des ersten Teils anschließen können. Darauf deuten auch alte Tugenden, wie die unterschiedlichen Herangehensweisen an die einzelnen Missionen: Möchtet ihr lieber rabiat durch die Vordertür stürmen, durch den Hintereingang schleichen oder die richtigen Personen einfach dazu überreden, das zu tun, was ihr wollt? Hauptcharakter Adam Jensen seht ihr dabei je nach Situation aus der Ego- oder Third-Person-Ansicht. Technisch konnte die uns zuletzt vorgeführte Version noch nicht völlig überzeugen, aber bis zur Veröffentlichung wird Eidos hoffentlich noch die eine oder andere Macke ausgemerzt haben.

Erscheint: 2011

Plattformen: PC, PS3, X360

zur Vorschau

 

Dragon Age 2

Erzählerisch gab es schon beim sehr erfolgreichen Dragon Age: Origins kaum noch etwas zu verbessern. Wo müssen die Entwickler bei Dragon Age 2 also ansetzen? Grafisch ist beispielsweise noch wesentlich mehr möglich, als der Vorgänger zeigte. Das Kampfsystem möchte Bioware dynamischer gestalten, aber dennoch die Taktiker unter den Spielern nicht vergraulen. Für viele überraschend wird die Geschichte des ersten Teils nicht fortgesetzt. Stattdessen steuert ihr wahlweise einen Helden oder eine Heldin namens Hawke und erlebt eine ganz neue Geschichte, die sich aber parallel zu den Geschehnissen des Vorgängers abspielt. Euren alten Charakter könnt ihr nicht importieren, sehr wohl aber euren Speicherstand. Alle darauf gesicherten Entscheidungen verändern die Welt in Dragon Age 2.

Erscheint: 10.03.2011

Plattformen: PC, PS3, X360

zur Vorschau

 

Duke Nukem Forever

Es ist der DUUUUKE! Müssen wir mehr sagen? Der Sprüche klopfende Obermacho beschützt nach zwölf Jahren Ruhestand mal wieder unsere Erde - und vor allem ihre leicht bekleidete weibliche Bevölkerung - vor bösen Aliens. Es gibt dicke Wummen, viel Humor und jede Menge Ego-Shooter-Action auf grafisch konkurrenzfähigem Niveau - und einen Monster-Truck. Spielerische Revolutionen darf man vom Gearbox-Werk nicht erwarten, aber zumindest das hoffentlich zufriedenstellende Ergebnis einer schier endlosen Entwicklungsodyssee.

Erscheint: When it's done in 2011

Plattformen: PC, PS3, X360

zur Vorschau

 

Forza Motorsport 4

Neidisch auf Gran Turismo 5 auf der PlayStation 3? Xbox-360-Besitzer dürfen sich auf einen simulationslastigen Raser freuen, dessen Vorgänger unserer Meinung nach bereits besser war als das nur halbwegs zufriedenstellende Werk von Polyphony Digital. Über die vierte Auflage ist noch so gut wie gar nichts bekannt. Möglicherweise wird es jedoch eine Kinect-Unterstützung geben, wie wir sie auf der letzten E3 ausprobieren konnten.

Erscheint: Herbst 2011

Plattformen: X360

zur Vorschau

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel