Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Dickmoves in der Spielebranche : Ein Feld voller Fettnäpfchen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Das Problem ist hierbei nicht der DLC an sich, sondern vielmehr die Tatsache, dass man im Prinzip bereits im Besitz des Download-Inhaltes ist, diesen aber erst nach erneuter Zahlung erhält - ein Download ist "nicht greifbar", der ist nicht vor Ort. Persönlich hoffen einige unserer Redakteure sowieso, dass die DLC-Systeme nicht mehr so kleinflächig sind – hier ein Euro, da ein Euro –, lieber ein großes Paket und gut ist's. Fans kaufen es, alle anderen sind dann still.

Alle dürfen. Alle? Nein, eine kleine PC-Spielerschaft nicht

Rockstar. Wir lieben dich. GTA, Tischtennis, Red Dead Redemption sowie Spiele, deren Namen wir nicht nennen dürfen – alles geil. Aber: Denk doch bitte auch an PC-Spieler. Kein Red Dead Redemption für den PC? Ernsthaft? Welche plausiblen Gründe gibt es, dieses Meisterwerk nicht auf den PC zu portieren? Du weißt doch selbst, dass das Unfug ist. Exklusivität ist kein vernünftiger Grund, schließlich erschien es nicht nur für eine Plattform, sondern für unterschiedliche Systeme. Also: Hopp! Red Dead Redemption, GTA V und all die anderen Spiele auch auf den PC! Das Gleiche gilt für Valve. Nur halt bezüglich Left 4 Dead 3, Half-Life 3 und Portal 3. Go!

Anschauen erlaubt, mehr gibt es nicht

Dieses Thema macht uns wirklich wütend. Als die Playstation 3 vorgestellt wurde, gab es genau das zu sehen, was jeder Final-Fantasy-Fan sehen wollte: Final Fantasy VII in (damals) Next-Gen-Grafik. Die Kinnladen kippten runter, Nerds aller Länder hatten bereits die Hände in den Hosen. Das Video ist vorbei, die Grafikpracht hinterließ Eindruck und dann gab es die kurze und unfassbar grausame Nachricht: nur eine Tech-Demo.

NUR EINE TECH-DEMO? ERNSTHAFT, SQUARE UND SONY? Das war einer der größten Dickmoves der Videospielgeschichte. Was kommt als Nächstes? Valve zeigt Half-Life 3, die Welt steht still: "Tech-Demo, sorry." Solltet ihr das Video nicht kennen (siehe unten), sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel