Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MMOs - Das organisierte Verbrechen spielt mit : Zerstörung von Charakteren und Inhalten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wenn man sich vorstellt, welchen Erfolg moderne MMOs haben, ist es nicht besonders schwierig, sich vorzustellen, dass auch dunkle Machenschaften stattfinden. In einem Vortrag hat Microsofts Sicherheitsexperte Dave Weinstein darauf hingewiesen. Nach seinen Angaben gibt es Teile der Unterwelt, die Accounts von Spielen wie 'World of Warcraft' hacken und die Informationen auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Dies führt oftmals zu einer Zerstörung der Charaktere und dem Verkauf lang erarbeiteter Gegenstände.

Spieler von MMOs verbringen viel Zeit mit der Erarbeitung des Charakters und der Gegenstände. Es ist also ein herber Verlust, wenn so etwas passiert. Ein Verbrechen an Spielecharakteren und den damit zwangsläufig verbundenen echten Menschen, wird von der Polizei natürlich ignoriert, da die Vorstellungskraft hierfür nicht ausreicht.

Weinstein forderte die Entwickler auf, die Sicherheitsabfragen zu verbessern und die Spieler, ihre Passwörter und Sicherheitsmaßnahmen sehr strikt zu halten, damit das Problem keine Überhand nimmt. Hilfe gegen die Mafia gibt es wohl nicht und die Spieler stehen sehr alleine da.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel