Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mehr Spielerinnen dank Wii? : Ubisoft Managerin hat These über weibliche Spieler

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vergleicht man mal die Spieleszene 2008 mit der aus dem Jahr 1998, fällt durchaus auf, dass es mittlerweile wesentlich mehr Frauen gibt, die sich für Games und Spielekonsolen interessieren.

Woran das liegen mag? Senior Brand Managerin Ann Hamilton von Ubisoft hat eine Vermutung. Sie meint, die Wii habe die Frauen in den Bann geschlagen: „Was die Wii-Verkäufe so antreibt, ist der Gebrauch der Wii durch Frauen, Mädchen und Familien."

Mag das stimmen? Die Wii wurde im Vorfeld ja besonders dafür gepriesen, dass sie die Nutzung besonders vereinfache und es somit auch bisherigen Nichtspielern leicht mache, mitzumachen. Während Xbox 360 und PS3 mit Sport- und Actionspielen hauptsächlich auf Testosteron ausgelegt sind, könnte es also tatsächlich stimmen, dass die Wii das schöne Geschlecht zum Spielen bringt.

Seht ihr das ähnlich?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel