Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NimDa Virus - Fehlalarm? : 'Stronghold'-Patch, 'Ghost Recon'-Demo, 'Myth III' alle infiziert oder doch nicht?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Den Meldungen über einen Virus-Befall des kürzlich erschienenen 'Stronghold'-Patches schliessen sich derzeit Virus-Warnhinweise zu vielen Titeln, darunter die 'Ghost Recon'-Demo und 'Myth III' an. Offensichtlich handelt es sich dabei nicht um ein lokales Problem dieser Spiele, sondern der Install Shield mit denen sie installiert werden ist Verursacher der Warnmeldungen. Da unter anderem auch 'Myth III' und die Demo diesen Install Shield benutzen, melden viele Benutzer auch dort einen Virus. Laut Myth Village handelt es sich dabei um eine Fehlmeldung von Norton. Auch die 'Ghost Recon'-Demo verursacht eine entsprechende Warnmeldung von Norton, wie einige unserer Leser berichten.

Auf der offiziellen Seite von Install Shield ist noch keine Meldung zu finden, im Support Forum findet sich aber ein entsprechendes Posting was auf Antwort wartet:
Zum Posting

Wir sind derzeit in Kontakt mit dem Support von Blue Byte / Ubi Soft, welcher die Sache in dieser Minute unter die Lupe nimmt und werden so schnell wie möglich Entwarnung geben. Bis dahin raten wir aus Vorsichtsgründen vom installieren der Spiele ab, welche den besagten Install-Shield benutzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel