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News - Britische Werbekampagne gegen Videospiele : Sind Gamer von einem frühzeitigen Tod betroffen?

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Change4life - eine Initiative der britischen Regierung - hat diese Woche eine Anzeigekampagne gegen Videospiele ins Leben gerufen. Dadurch erreichen die hitzigen Diskussionen zu diesem Thema einen neuen Höhepunkt.

In diversen Printmagazinen erschien die Anzeige, die über dem Bild eines Kindes mit einem Controller in der Hand, den Spruch: "Risk an early death, just do nothing!" beinhaltet. Risikieren Sie einen frühen Tod, tun Sie einfach nichts! Macht die Intitiative damit, in bisher ungeahnter Deutlichkeit, Videospiele für einen frühen Tod verantwortlich?

Bereits am Anfang des Jahres prangerte Change4life in einem Fernsehspot den ungesunden Lebensstil junger Gamer an (siehe Video). Inzwischen wird die Regierungsinitiative auch von renommierten Organistaionen wie The British Heart Foundation, Diabetes UK und Cancer Research unterstützt.

Was sagt ihr dazu? Besteht Change4life aus Menschen, die Videospiele nicht verstehen und sie deshalb verteufeln? Oder ist es vielleicht sogar gut, dass jemand versucht die Gamer-Generation wachzurütteln?

 

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