Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killerspiele : Psychologe verteidigt Videospieler

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Obwohl das Massaker in Norwegen glücklicherweise noch keine große Videospiel-Diskussion ausgelöst hat, so war euch dieses Thema bei unserer letzten Newsmeldung durchaus zahlreiche Kommentare wert. Das Magazin Forbes konnte es aber nicht lassen und befragte daher den klinischen Psychologen und Experten im Bereich Videospiel-Gewalt, Christopher Ferguson, zu diesem Thema, welcher uns Spieler überraschenderweise in Schutz nahm:

"Die Leute suchen immer nach einem schwarzen Peter, dem sie alles in die Schuhe schieben können und Videospiele sind bei solchen Tragödien nach wie vor erste Wahl", so Ferguson. "Wissenschaftlich gesehen hat die Idee,  Videospiele, Filme oder Fernsehen zu beschuldigen keinerlei Berechtigung. Wenn man das Spielen von brutalen Videospielen mit Massenmord in Verbindung bringt und der Täter ein männlicher Jugendlicher war, dann kann man genauso gut sagen, dass das Tragen von Sneakers schuld wäre, schließlich ist für diese Gruppe beides ein total übliches Verhalten."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel