Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 wird kleiner, kommt später und heisst anders : Die grosse E3 ist Geschichte ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In den vergangenen Tagen geisterte es noch durch die Videospiel-Gerüchteküche, doch nun wurde es von offizieller Seite bestätigt: Die Electronic Entertainment Expo (E3) wird nicht mehr in der bekannten Form veranstaltet.

Die E3 wird zwar nicht komplett eingestellt, aber drastisch verändert: Wie der E3-Organisator ESA bekannt gab, wird die nächste E3 nicht wie gewohnt im Mai, sondern im Juli 2007 stattfinden und massiv kleiner ausfallen als die bisherigen Ausgaben der berühmten Videospiel-Messe. Die E3 wird überdies nicht mehr im Los Angeles Convention Center, sondern in einem oder mehreren L.A.-Hotels abgehalten. Der Fokus wird auf einzelnen Spiele-Präsentationen liegen, ausserdem erwarten die Veranstalter nur noch etwa 5000 Fachbesucher - die E3 2006 konnte noch über 60.000 Besucher verbuchen.

Die nächste E3 wird darüber hinaus einen neuen Namen bekommen. Der Event soll wohl 'E3 Media Festival' heissen und sich nicht nur auf Videospiele konzentrieren. Der Grund für diese drastischen Änderungen ist laut ESA, dass die Publisher mit der Grösse der E3 zunehmend unzufrieden waren, da die einzelnen Produkte in dem ganzen Messe-Trubel zuwenig Aufmerksamkeit erhielten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel