Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ebay - Das große Geschäft mit den Konsolen : 100% Gewinn für den Verkauf der Konsole ...

    Von  |  | Kommentieren
    Schon seit Tagen, Wochen, Monaten bombardieren gierige "Geschäftsmänner" das Onlineauktionshaus ebay mit Angeboten für die PlayStation 3 oder den Wii. Während mancherorts das Unternehmen dem einen Riegel vorschob, wird in den Vereinigten Staaten fleissig gehandelt. Jetzt liegen erste erschreckende Zahlen vor.

    Insgesamt sollen zwischen dem 17. und 24. November, also zwischen Launch und dem schon oft zitierten "Black Friday", insgesamt 14.675 PlayStation 3-Konsolen über den virtuellen Ladentisch gegangen sein. Der Durchschnittspreis pro Konsole betrug dabei 1.186 US-Dollar, dies entspricht damit einer Preissteigerung von knapp 100 Prozent. Bereits im Vorfeld wurden 28.233 Vorbestellungen versteigert, durchschnittlich zum Preis von 1.370 Dollar.

    Der Wii ging dagegen sogar noch besser: 26.708 Konsolen wurden über das Auktionshaus versteigert, durchschnittlich zum Preis von 412 Dollar. Interessanterweise wurde auch die Xbox 360 zu einem höheren Preis verkauft: 331 Systeme sollen zwischen dem 12. und 24. November verkauft worden sein, durchschnittlich zum Preis von 412 Dollar. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass bei diesen Positionen neuwertige Spiele beilagen und den Preis so nach oben gedrückt haben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel