Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - So Blonde - Adventure für Klischeefreunde : dtp schickt Blondie an den Strand ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blond, reich, verwöhnt, nicht besonders hell im Kopf, aber mit dicker Schminkglasur im Gesicht: Nein, die Rede ist ausnahmsweise mal nicht von Paris oder Britney, Christina oder Anna Nicole. Aus Spielersicht möglicherweise viel interessanter ist nämlich das soeben von dtp angekündigte Adventure 'So Blonde'.

In dessen Mittelpunkt: Die 17-jährige Sunny Blonde, die das seltene Glück erfährt, mit ihren Eltern eine luxuriöse Kreuzfahrt zu genießen. Dass sich die Partymaus daran stört, scheint alles andere als zweifelhaft. Also lässt sie keine Möglichkeit aus, um einen weiten Bogen um ihre Erzeugerfraktion zu machen. Das mag so recht nicht gelingen, bis auf Höhe der berüchtigten Bermuda-Inseln ein Unwetter ausbricht. Die Blondagonistin fällt stilecht in Ohnmacht, wacht in einem Rettungsboot auf.

Schicksalsschlag: Kein Handy-Empfang
Szenenwechsel. Strand, Palmen, Sand, Wasser. Aber: kein Spiegel, keine Straßen, keine bekannten Gesichter - Niemandsland. Dort findet sich die gestrandete Schönheit wieder, natürlich nicht ohne zunächst die verlorenen Privilegien der Zivilisation - Make-Up, Handy-Empfang, Einkaufszentren - zu beklagen. Was noch viel schlimmer ist, sie aber noch nicht weiß: Durch einen unglücklichen Zufall reist Sunny in der Zeit zurück und findet sich im Zeitalter der Piraten wieder. Und jetzt liegt es am Spieler, ob die Protagonistin wieder zurück in ihr Jahrhundert findet, oder hilflos am Tropenstrand verrottet. Schade, dass man diese Option nicht auch bei Paris oder Britney ziehen kann.

Für die etwas ausgefallende Story ist Steve Ince verantwortlich. Der Adventure-Autor schuf bereits mit 'Baphomet's Fluch' ein Meisterwerk, es bleibt indes abzuwarten, ob er selbiges Kunststück mit seinem neuen Projekt wiederholen kann. Entwickelt wird der Titel beim französischen Studio Wizarbox und soll noch im November in den Handel kommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel