Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - skate. : PC-Version kommt zu Steam, Konsolen-Playtest geplant

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit skate. sollen die vergangenen Tage um erfolgreiche Skateboard-Titel wie die Tony-Hawk-Reihe ja erneut aufblühen - und aktuell tut sich in Bezug auf das Spiel aus dem Hause EA so Einiges. Ein großer PC-Playtest läuft in Kürze und ein solcher soll auch die Konsolen erreichen; zudem schafft die PC-Fassung den Sprung auch auf Steam.

Via X respektive Twitter haben sich die Entwickler des neuen skate. zu Wort gemeldet und einige neue Infohappen zur hoffnungsvollen Skateboard-Simulation geliefert, die derzeit ja durchaus in aller Munde ist. Schließlich läuft ab dem 6. Februar ein groß angelegter Playtest des kommenden Titels - der bislang größte seiner Art. Auf dem PC können ausgewählte Spieler demnach dann bis zum 19. März in die Spielwelt eintauchen und den Entwicklern ausgiebig Feedback zum status quo geben. Große Infos in der Öffentlichkeit dürfte es diesbezüglich aber nicht geben, denn Berichterstattungen und Videos sind dank eines gültigen NDAs nicht erlaubt.

So oder so: Mit skate. geht es langsam aber sicher vorwärt, der große PC-Playtest brachte aber auch einige Fragen in der Community mit sich, die nun mitunter von den Machern aufgegriffen wurden. In dem angesprochenen neuen Posting im Feed auf Social Media wurde nun beispielsweise bekräftigt, dass skate. dann auch auf Steam aufschlagen soll. PC-Spieler auf der populären Plattform von Valve werden den Titel dann also auch dort zocken können.

Eine Garantie für einen Steam-Auftritt gab es bis dato nicht, auch wenn das viele Gamer nach der Bestätigung dieser Spielfassung grundsätzlich erwartet hatten. Da das neue skate. aber das erste Spiel innerhalb der Serie markiert, das überhaupt für diese Plattform erscheint, herrschte insoweit eher Unsicherheit vor - doch jetzt gibt es Klarheit.

Zudem fragten sich im Hinblick auf den sechswöchigen PC-Playtest auch Konsolenspieler, ob sie auch einmal in den Genuss von skate. vor dem eigentlichen Release kommen würden. Jetzt kündigte Publisher EA an: Ja, es wird einen Konsolen-Playtest im weiteren Jahresverlauf 2024 geben; ein konkretes Zeitfenster nennt man diesbezüglich aber noch nicht.

Auch ein Release-Zeitfenster für die Vollversion steht für den Augenblick noch aus, die Tatsache dass es noch 2024 einen Konsolen-Playtest als vermutlich letzten Schritt vor der Veröffentlichung der Vollversion geben wird, lässt jedoch darauf hoffen, dass es womöglich Ende 2024 soweit sein könnte. Spätestens 2025 aber dürfte skate. generell erhältlich sein.

skate. soll neben dem PC sowohl für PlayStation als auch Xbox erscheinen; auch eine Mobile-Version ist zudem geplant.

skate. - Still Working On It Trailer

Skate 4 braucht noch ein bisschen. Aber die Entwickler geben mit diesem Trailer einen weiteren Ausblick auf das, was euch in der Skateboard-Sim erwartet. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel