Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Montag : Nachfolger für 'Riddick' und 'Rayman', neues CryTek-Studio ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Action-Kracher 'The Chronicles of Riddick' bekommt einen Next-Generation-Nachfolger. Und obwohl noch genaue Fakten fehlen, gibt es bereits jetzt erste Details zum Spiel. Das könnte was werden! Außerdem in unserem Shortcut: CryTek eröffnet ein neues Studio in Ungarn, EA sucht Beta-Tester für 'Ultima Online: Kingdom Reborn' und Nachfolger für 'Rayman Raving Rabbids' erscheint.

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena angekündigt
'Chronicles of Riddick' wird einen Nachfolger bekommen. Nachdem der amerikanische GameInformer bereits das Gerücht streute, bestätigte jetzt das Branchenmagazin MCV die Entwicklung von 'The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena' für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Obwohl die offizielle Ankündigung noch aussteht, sickerten erste Fakten durch. Der Next-Gen-Titel wird bei Starbreeze ('The Darkness') entwickelt und soll mit überarbeiteter Grafik, neuen Einzelspieler-Missionen sowie einem Online-Mehrspieler-Modus erscheinen.


CryTek öffnet Studio in Budapest
Nachdem der Frankfurter Entwickler CryTek bereits im ukrainischen Kiew ein komplett neues Studio eröffnet hat, folgt jetzt eine weitere Expansion nach Osteuropa. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird in Budapest ein zusätzlicher Standort eröffnet, der sich um die Entwicklung der CryEngine 2 kümmern soll. Managing Director Avni Yerli nannte die ungarische Hauptstadt eine "wundervolle Stadt" mit einem erfahrenen und qualifizierten Stamm an Videospiele-Entwicklern.


Shortcut Shortcut Shortcut



Ultima Online: Kingdom Reborn - Anmeldung für Beta-Test startet
Als Electronic Arts 'Ultima Online: Kingdom Reborn' ankündigte, staunten Freunde des Online-Rollenspiels nicht schlecht: ÜBerarbeitete Grafiken, ein besseres Interface und eine Menge neuer Inhalte wurden versprochen. Ob EA das halten kann? Erste Beta-Tester vielleicht schon in den kommenden Wochen vergewissern, denn derzeit werden eifrig Spieler gesucht, die an einer Beta teilnehmen wollen. Ihr wollt auch dabei sein? Dann ab, Formular ausfüllen und mit ein bisschen Glück am Start sein!


Rayman Raving Rabbids - Nachfolger kommt
Ubisofts schräge Mini-Spiel-Sammlung 'Rayman Raving Rabbids' erhält einen Nachfolger. Wie schon beim ersten Teil wollen die frechen Hasen die Weltherrschaft an sich reißen. Das muss Rayman in einer Schar an Mini-Spielen natürlich verhindern. Der Titel soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Nähere Details erwarten wir in den nächsten Wochen.


Shortcut Shortcut Shortcut



Far Cry - Statistenrolle wird versteigert
Wer von euch wollte nicht schon immer in einem Kinofilm mitspielen? Derzeit wird bei ebay eine Rolle für Uwe Bolls Verfilmung von 'Far Cry' versteigert. Darin enthalten: Zugang zum Set, Verpflegung, Nennung im Abspann und ein eigener Eintrag bei IMDB. Neben den Kosten für die Rolle selbst müssen aber auch der Flug und die Unterkunft von euch gezahlt werden. Kein billiges Unterfangen.


Gran Turismo 5 - Mit Cockpit-Perspektive?
Die Rennspiel-Serie 'Gran Turismo' zählt zu den besten seines Genres. Was Fans bislang aber immer vermisst haben, ist ein Schadensmodell und eine Cockpit-Perspektive. Zumindest letzteres könnte im nächsten Teil seinen Weg ins Spiel finden. Wie ein Bericht einer französischen Auto-Sendung zeigt, scheint man bereits daran zu arbeiten.


Shortcut Shortcut



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel