Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Donnerstag : Kreative Komponisten gesucht, 'Mario Party 8'-Termin ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Microsoft sucht kreative Komponisten: Ihr sollt zu einem Spiel einen Soundtrack erstellen, ihn hochladen und zur Wahl stellen. Der Clou: Der Gewinner-Track wird nochmals aufgenommen - in einem Studio der Plattenfirma Universal. Darüber hinaus in unseren News: 'Metal Gear Solid: Portable Ops'-Liga startet, 'Mario Party 8'-Termin steht und 'Driver 76' ab sofort im Handel.

Xbox Soundtracks - Komponieren und Gewinnen
Microsoft ruft zum kreieren eigener Musikstücke auf! Spieler sollen sich von einer Liste an Xbox-360-Titeln inspirieren lassen und entsprechende Stücke komponieren. Dem Gewinner winkt die Aufnahme seines Tracks im Studio der Plattenfirma Universal Music. An dem Aufruf nehmen unter anderem auch bekannte Künstler teil, etwa die Scissor Sisters oder der DJ Roger Sanchez. Dessen erstes Werk könnt ihr hier schon jetzt begutachten. Euer fertiges Material könnt ihr derweil auf derselben Website hochladen. Einsendeschluss ist der 31. Mai. Viel Glück!


Shortcut Sega Shortcut



Mario Party 8 - Termin steht
Nintendo hat jetzt den Veröffentlichungs-Termin für 'Mario Party 8' verkündet. Am 22. Juni diesen Jahres soll der Titel in den europäschen Handel kommen und das Wii-Portfolio um einen weiteren potenziellen Hit erweitern. Man darf gespannt sein!


Shortcut Shortcut Shortcut



Schiff Simulator 2007 - Namenswechsel und Termin
In Deutschland kam der 'Schiff Simulator 2006' ein wenig unter die Räder. Nichtsdestotrotz hat sich eine kleine Fangemeinde gebildet, die über die folgende Nachricht sich sicher freuen wird: Publisher Astragon gab bekannt, dass der Titel mit überarbeiteter Grafik und zahlreichen neuen Features am 6. Juni auf den Markt kommen soll. Der Name wurde allerdings verändert: Statt 2007 prangt jetzt ein 2008 auf dem Cover. Wer mit Yachten über das offene Meer schippern möchte, darf folgerichtig demnächst zu 'Schiff Simulator 2008' greifen.

Metal Gear Solid: Portable Ops - Online-Liga startet
Zu 'Metal Gear Solid: Portable Ops' hat der Publisher eine Online-Liga gestartet. Dort sollen die besten Spieler Europas zusammenkommen und gegeneinander in Turnieren und einzelnen Wettbewerben teilnehmen können. Zur Liga-Homepage geht es hier entlang.


Shortcut Shortcut



Lost Planet: Extreme Condition - PC-Demo liegt vor
Capcom stellte der Presse heute eine Demoversion zur PC-Portierung von 'Lost Planet: Extreme Condition' zur Verfügung. In den kommenden Tagen dürfte Spielern demnach eine Flut an Videos überschwemmen. Derzeit ist die Anspielversion nicht für die Öffentlichkeit freigegeben - sobald Capcom diesen Status aufhebt, findet ihr das File natürlich auch in unserer Download-Datenbank.


Downloadübersicht Shortcut



Driver 76 - Jetzt im Handel
Seit heute ist Ubisofts 'Driver 76' für die PlayStation Portable in den Handel erhältlich. In dem exklusiv für den Sony-Handheld erscheinenden Titel erfahrt ihr die Vorgeschichte zu 'Driver: Parallel Lines'. 'Driver 76' soll für einen Preis von 49,95 Euro für Spieler ab 16 Jahren erhältlich sein. Einen Test lest ihr in den kommenden Tagen bei uns.


Shortcut Shortcut



Splinter Cell: Conviction - Trailer am 18. Mai
Mittlerweile ist es ja ein offenes Geheimnis, dass Ubisoft an einem neuen 'Splinter Cell'-Titel arbeitet. Details zu 'Conviction' sind noch rar gesät, das könnte sich aber am 18. Mai ändern: Auf der offiziellen Seite zur 'Splinter Cell'-Reihe findet sich ein Vermerk, dass dann ein erstes Video bereit gestellt wird. Wir hoffen zudem auf eine erste Pressemitteilung mit näheren Details zum Schleich-Shooter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel