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Komplettlösung - Sam & Max: Night of the Raving Dead : Sam & Max: Night of the Raving Dead - Gelöst

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Kapitel 3: Sam und Max sind (un)tot


Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Jetzt hat es also auch Sam und Max erwischt. Kein Problem, immerhin dürfen die beiden als Zombies weiter an ihrem Fall arbeiten. Geht wieder in den Club und redet ein wenig mit den Untoten, die ihr jetzt endlich verstehen könnt. Flüchtet anschließend vor Zombi-Jäger Flint Paper und nehmt den Fahrstuhl zu Jürgens Labor, wo ihr die Seelen von Sam und Max findet. Dummerweise sind diese allerdings nicht daran interessiert, wieder in ihre Körper zurückzukehren.

Schaut euch nun etwas in Jürgens Labor um und legt den großen Schalter neben dem Monster um, um die Gestalt zum Leben zu erwecken. Arbeitet euch mit ihm durch den Fragenkatalog und lest am Ende des Gesprächs den Bolzenschneider neben der Alchemiemaschine vom Boden auf. Untersucht darauf das Portrait von Jürgen, das über der Pfahlsammlung hängt (nehmt einen Pfahl an euch). Kommen euch die darauf verzeichneten Worte im Hintergrund auch irgendwie bekannt vor?

Lauft zurück nach unten und begebt euch dort zum DJ-Pult. Spielt nacheinander die Samples "Abyss", "Razors", "Pain" und "Parents" ab, um die Geheimtüre zu öffnen, die sich hinter dem Bücherregal versteckt. Wenn ihr den geheimen Gang betretet, könnt ihr euch von hinten an Flint anschleichen und ihn buchstäblich zu Tode erschrecken. Habt ihr das getan, begebt ihr euch zurück nach Hause.

Verfolgt dort angekommen umgehend die Hand von Jesse James in Stinky's Diner und zückt eure Waffe. Es ist Zeit für ein kleines Minispiel. Positioniert Sam links von der Hand und schießt so oft auf sie, bis sie sich in unmittelbarer Nähe des Kuchens befindet. Klickt dann zweimal auf Stinky und schießt ein letztes Mal auf die Hand, um sie in den Kuchen zu befördern und somit schachmatt zu setzen.

Nehmt das Körperteil jetzt an euch, stattet Sybil einen Besuch ab und überredet dann Jürgens Monster zu einem Date mit Sybil. Setzt ihm vorher jedoch vom nebenstehenden Tisch den Computerchip als Hirn, den Wecker als Herz und die Stoffhand ein. Begebt euch dann zu Sybil und startet die Dating-Runde, indem ihr auf die Karteikarten klickt, die sich auf ihrem Schreibtisch befinden. Wählt dabei Frage Nummer drei aus, um Kandidat drei ins Grübeln zu bringen. Hat er nach der folgenden Cutscene erst einmal Sybils Büro verlassen, könnt ihr das von ihm mitgebrachte Schokoladenherz stehlen. Kombiniert anschließend Lincolns Gehirn und Jasse James' Hand mit dem Monster.

Begebt euch darauf ein weiteres Mal nach Stuttgart und entfernt mit dem Bolzenschneider die Antenne vom Desoto. Lauft jetzt in Jürgens Labor, kombiniert die Antenne mit der Alchemiemaschine und legt den Powerhebel um. Wenn ihr jetzt das Schokoherz mit der Maschine benutzt, verwandelt es sich in ein Herz aus Gold. Setzt es Frankenstein Jr. sogleich ein und bringt ihn zurück zu Sybil. Lasst ihn dort die Fragen eins und zwei beantworten . Schnappt euch nach der Cutscene die Seelenverwandtschaftskugel von Sybils Schreibtisch.  Bringt sie zurück zu den Seelen von Sam und Max und seht mit an, was passiert.

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