Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sam & Max: Night of the Raving Dead : Sam & Max: Night of the Raving Dead - Gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 2: Jürgens Coolness


Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Klickt auf das große Holztor vor euch, um die Fabrik zu betreten. Fieserweise versperrt euch jedoch Agent Superball in seiner Rolle als Türsteher vorerst den Weg. Zu viel Andrang, Ladies Night. Ihr versteht? Es muss also einen Weg geben, die vor euch wartenden Zombies aus der Schlange zu locken. Neben dem Eingang entdeckt ihr einen Mülleimer, in dem sich ein volles Päckchen Zigaretten befindet. Nehmt es an euch und folgt dem Weg so lange in Richtung Osten an der Burg vorbei, bis ihr unweigerlich auf einen Friedhof gelangt.

Aus dem offenem Grab entnehmt ihr ein Gehirn und geht damit zum Holztor zurück. Werft es auf den Gargoyle und lockt damit die hungrigen und ebenso verblödeten Zombies aus der Schlage. Siehe da, plötzlich seid ihr die nächsten Besucher, die in die Burg gelassen werden. Werft die Zigaretten wieder zurück in den Mülleimer und tretet ein.

Wer hätte das gedacht: Bei der Zombiefabrik handelt es sich um gar keine Fabrik, sondern einen angesagten Electro-Club. Sprecht nun mit Jürgen, dem Besitzer des Clubs, und hört euch an, was er zu sagen hat. Arbeitet euch dabei durch den ganzen Fragenkatalog und nehmt am Ende des Gesprächs seine Herausforderung zu einem Freestyle-Rhyme-Battle an. Wählt die folgenden Antwortmöglichkeiten nacheinander aus, um den arroganten Schnösel in seine Schranken zu verweisen:

Sam: Count Cryptwind Deathgrasp.
Max: Baron Bat-Anguish von Nightmare.
Max: We'll knock you out deader than Bela Lugosi!
Sam: Our world is endless torment and sorrow.
Max: 'Cause all creation ends in death and decay.

Weil die hirnlosen Zombies Jürgens Reime trotzdem eine Kante besser finden, müssen wir sie wohl oder übel auf eine andere Art und Weise begeistern. Seht euch dazu ein wenig in der Zombiefabrik um. Links neben dem DJ-Pult befindet sich eine kleine Bar. Klickt auf die Theke und steckt eine Flasche Wasser in euer Inventar. Richtet eure Aufmerksamkeit anschließend auf das DJ-Pult und betätigt jeden Knopf einmal, um seine Funktion offenzulegen. Aktiviert darauf von der untersten Buttonreihe den vierten Knopf von rechts, um das Spotlight auf Jürgen zu zentrieren und spielt dann nacheinander die Soundsamples "Death", "Sepulcher" "Embrace" und  "Letters" ab. Es öffnet sich nun wie von Geisterhand eine geheime Sargtür.

Schreitet hindurch und gelangt dadurch auf den Balkon, der über der Tanzfläche thront. Kombiniert nun die Glühbirne aus eurem Inventar mit dem Scheinwerfer und fügt Jürgen damit einige fiese Verbrennungen zu. Wieder zurück auf der Tanzfläche verlasst ihr den Club und schwingt euch in den Desoto, mit dem ihr sogleich zum Fernsehstudio aufbrecht, das inzwischen als Location freigeschaltet ist.

Am Set der "Midtown Cowboys" angekommen, arbeitet ihr euch jeweils mit Mr. Featherly und der Regisseurin durch den angebotenen Fragenkatalog und beginnt dann mit dem Dreh der Episode. Kehrt nach der nun folgenden Cutscene zu Jürgen in den Club zurück. Ihr werdet feststellen, dass Jürgen den in der Sendung massiv beworbenen Schnaps trinkt und auch sonst sämtliche neuen Trends direkt aus dem TV adaptiert. Das sollten wir ausnutzen.

Schnappt euch erneut das Päckchen Zigaretten aus dem Mülleimer vor dem Eingang und kehrt zum Studio zurück, wo ihr die Zigaretten in die Tasche, die sich neben der Kuh befindet, steckt. Bittet jetzt die Regisseurin, eine weitere Episode der "Midtown Cowboys" zu drehen und ihr könnt problemlos die Clove Zigaretten im Fernsehen bewerben.

Zurück beim nun rauchenden Jürgen könnt ihr mit ansehen, wie seine Coolness mit jedem Zug vom Glimmstängel weiter sinkt. Dummerweise nur nicht weit genug, um den Respekt seiner Zombiekollegen vollends zu verlieren. Jürgen ist jetzt trotzdem fast am Ende. Kehrt aus diesem Grund in euer Büro zurück und schnappt euch etwas Weihwasser aus der kürbisförmigen Urne, indem ihr sie mit der Wasserflasche aus eurem Inventar kombiniert. Düst nun in Windeseile zurück nach Stuttgart.

Lasst Max einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen, bevor ihr den Club betretet, werft die Flasche dann in den Abfalleimer und fordert Jürgen zu einem weiteren Rhyme-Battle heraus. Wiederholt einfach die oben genannten Rhymefolge und Jürgen wird den mit Weihwasser vollgepumpten Max beißen. Seine Street-Credibility ist nach der folgenden Cutscene jedenfalls endlich dahin.

Folgt ihm trotzdem über den Aufzug im Kamin in sein geheimes Labor und werdet Zeuge des Tods von Sam & Max.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel