Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Saints Row : Das Reboot geht zurück zu den Wurzeln

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Ein Neustart mit Chancen

Ich glaube, das neue Saints Row wird es bei den Fans des vierten Teils nicht leicht haben, denn das Reboot zieht im Vergleich die Handbremse so stark an, dass man kaum noch beide Ableger zur gleichen Serie zählen mag. Freunde von Teil 2 und 3 dürften sich mit der heruntergedrehten Absurdität dagegen durchaus arrangieren können. Wie viel vom Humor und vom Chaos verloren gehen wird, war anhand der Alpha-Version noch nicht abzusehen, aber Volition weiß genau, was Fans der Serie erwarten, daher bilden sich in dieser Hinsicht keine Sorgenfalten auf meiner Stirn.

>> Riesendildos & Co.: Die 10 verrücktesten Waffen der Spiele-Geschichte <<

Wie gut die verbesserten Ansätze in Gunplay, Fahrphysik und Stadtgestaltung ausfallen, könnte dagegen viel Auswirkung auf den Anreiz für Neulinge und besonders hartgesottene GTA-Veteranen haben. Schließlich gab es das letzte vollwertige Sandbox-Erlebnis in GTA zuletzt 2013. Was bisher gezeigt wurde, sieht vielversprechend aus. Umgebung, Spielfiguren und dargelegte Ambitionen zeugen von einem durchdachten Konzept. Konsequent auf die neue Konsolengeneration (und den PC) zu setzen, halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Knapp ein halbes Jahr müssen wir uns noch gedulden, dann wissen wir mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel