Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Restricted Area - Neues Action-RPG angekündigt : Neue Konkurrenz für 'Diablo 2' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
master creating, ein unabhängiges Studio mit Sitz in Hamburg, gab heute die Entwicklung von 'Restricted Area' bekannt. 'Restricted Area' ist ein Action-Rollenspiel mit Echtzeit-Kampfsystem, das ein faszinierendes Gameplay ähnlich dem von 'Diablo 2' mit innovativer Technologie, Taktik-Shooter-Elementen und einem unverbrauchten Dark-Future-Szenario kombiniert.

master creating wurde 1999 von Martin Jässing und Jan Beuck gegründet. Während die Firma bisher in anderen Softwarebereichen tätig war, wird sich master creating in Zukunft auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen PC Spielen für das Vollpreissegment konzentrieren. An 'Restricted Area' arbeiten zur Zeit 9 Mitarbeiter.

Der Spieler schlüpft bei 'Restricted Area' in die Rolle eines von vier unterschiedlichen Charakteren: Die des Ex-Taskforce Agenten John Johnson, der sich besonders auf den Umgang mit Feuerwaffen versteht, die der schönen Psionikerin, die über eine futuristische Form von Magie verfügt, die des asiatischen Martial-Arts-Spezialisten oder in die der von einer schwebenden Drone begleiteten Hackerin. Anfangs quasi als Söldner unterwegs, stolpert er in eine epische Geschichte voller Wendungen und Verschwörungen. Bei der Lösung der storybasierten Missionen kommt es in erster Linie auf Geschick, aber auch auf taktische Entscheidungen an.

'Restricted Area' zeichnen folgende Features aus:
  • Verwendet die IRIS-Engine, die in zweijähriger Arbeit speziell für 'Restricted Area' entwickelt wurde
  • Dynamische Licht- und Schatteneffekte
  • Exklusiver Soundtrack von international bekannten Science-Fiction-Komponisten
  • Computergenerierter Levelaufbau für lange anhaltenden Spielspass
  • Vier verschiedene Charaktere, von denen jeder 30 verschiedene Fertigkeiten erlernen und ausbauen kann
Geplanter Release des PC-Spiels ist Ende 2003.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel