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Komplettlösung - Resident Evil: Revelations 2 : Lösungsoffenbarung

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Sucht die von uns gezeigte Stelle und leuchtet mit Moiras Taschenlampe darauf, um die nächste Kafka-Malerei zu entdecken.

Um die Ecke findet ihr in den Trümmern neue Munition. Geht in den nächsten Raum und ihr seid im Gefangenenlager. Geht durch die erste Tür und ihr findet auf den Tischen in diesem Zwischenraum eine Notiz sowie eine Karte.

Schaut nach oben an die Decke. Dort habt ihr die Möglichkeit, das nächste Turmemblem abzuknallen.

Vor euch ist eine Apparatur, der ein Zahnrad in der Mitte fehlt. Merkt euch den Standort dieser Maschine und geht nach rechts. Im nächsten Gang findet ihr links einen Stuhl mit einer Notiz, die einen Auszug aus einem Kafka-Werk beinhaltet. Im selben Gang ist eine zerstörbare Kiste, in der sich Munition befindet.

Schaut in den nächsten Raum. Leser von Kafka-Romanen werden in der Maschine, die hier steht, die Hinrichtungsmaschine aus Kafkas „Die Strafkolonie“ erkennen. Darunter seht ihr schon das Zahnrad, das ihr in die Apparatur einsetzen müsst. Doch leider gilt es, vorher das Bett hinaufzufahren.

Geht in das Hinterzimmer und nehmt das Verbandszeug mit. Außerdem steht hier die erste Werkbank im Spiel. Links daneben ist ein Schrank, dort findet ihr einen Kasten mit Bauteilen. Damit könnt ihr gleich eure Handfeuerwaffe verbessern. Klettert die Leiter hinauf und ihr stellt fest, dass die Tür verschlossen ist. Kehrt danach wieder zurück in den Raum mit der Todesmaschine.

Claire sieht links oben eine Leiter. Helft Moira hinauf. Sie findet im ersten Gang hier oben eine Kiste, die es zu knacken gilt. Es lohnt sich, eine Munitionstasche befindet sich nämlich darin. Es gibt nur eine Tür zum Aufschließen. Öffnet sie und Claire kann euch nachkommen.

Kehrt jetzt noch einmal mit Claire zu der Stelle zurück, an der ihr Moira hinaufgeholfen habt. Schaut zur Decke über der Maschine und ihr seht das nächste Turmemblem, das ihr zerschießen dürft. Lauft durch die einzige weitere Tür in diesem Gang. Rechts hinter dem Gitter findet ihr eine zerstörbare Kiste mit Schrotmunition. Vorsicht! Ein Mutant stürmt in diesem Gang auf euch zu.

Im nächsten Gang attackiert euch wieder ein Mutant. Geht rechts in die Kammer und schaut euch die Notiz an. Nehmt als Moira den Topas aus dem Regal. Geht noch nicht die Treppe links hinunter, sondern lauft rechts durch den nächsten Gang. Dort gelangt ihr in einen großen Raum mit einer aufbrechbaren Kiste. Darin enthalten ist eine weitere Kiste mit Bauteilen.

Lauft im hinteren Teil des Raumes die Treppen hinab. Ihr gelangt in den Keller. Zwei kleinere Mutanten und ein größerer warten dort auf euch. Tötet den großen, indem ihr ihm in die Beine schießt und ihn anschließend mit dem Messer erstecht.

Eine einzige Tür findet ihr in diesem Raum. Sie führt zu einem Gang, auf dessen rechter Seite ihr einen Schrank mit einem Schlüsselbund findet. Geht wieder zurück in den Raum, in dem ihr den großen Mutanten gefunden habt. Dort ist eine Tür, die ihr nun öffnen könnt. Schiebt am Ende des kommenden Ganges den Wagen zur Seite, um zur Tür zu gelangen.

Ihr seid wieder in dem Raum vom Beginn, in dem das Gerät mit dem fehlenden Zahnrad steht. Nur erwartet euch jetzt ein großer Mutant. Tötet ihn, kehrt wieder zurück und geht durch die andere Tür. Ihr gelangt in einen Raum mit gigantischen Käfern. Tötet alles, was kriecht. Nehmt dazu am besten das Messer, um Munition zu sparen.

Springt hinunter in die Grube und geht auf die andere Seite. Klettert mit Moiras Hilfe auf die andere Seite hinauf. Nun steuert ihr das junge Mädchen. Geht zum nächsten Gang und legt den Schalter um. Seid gewarnt, das Messer schwingende Gerät neben dem Schalter beginnt sich zu bewegen. Nehmt die Beine in die Hand und rennt davon, zurück zu Claire.

Passt aber an der Ecke, auf, da sich ein Mutant aus dem vorher verschlossenen Raum zu euch aufmacht. Blendet ihn mit der Taschenlampe und erschlagt ihn danach. Geht in den Raum, aus dem er kam. Leuchtet die freie Wand dort an und ihr entdeckt die nächste Kafka-Zeichnung.

Kehrt wieder zurück zu dem Raum mit der Grube. Ihr wechselt automatisch zu Claire. Die muss jetzt einen kühlen Kopf bewahren, damit sie nicht von der Müllpresse zerquetscht wird. Klettert auf die Wand hinauf, die euch zu zerquetschen droht. Schaut, dass ihr die Stelle hinaufklettert, die nicht von Zacken besetzt ist.

Jetzt habt ihr nicht nur den Strom aktiviert, sondern auch allerhand tödliche Fallen, die den ganzen Bereich verzieren.

Wenn ihr wieder die Treppen hinauflauft, dann macht halt in dem großen Raum mit den Regalen. Leuchtet mit Moiras Taschenlampe über die Regale hinweg und ihr findet die nächste Kafka-Zeichnung.

Kehrt wieder zurück in den Raum, in dem ihr die Hinrichtungsmaschine mit dem Zahnrad gefunden habt. Die Maschine fährt hinauf und ihr habt Zugriff auf das Zahnrad. Nehmt es euch und kehrt zurück zu dem Raum am Anfang, in dem ihr das Gerät mit dem fehlenden Zahnrad gefunden habt.

Setzt das Zahnrad ein und macht euch darauf gefasst, schnell durch die sich nun öffnende Tür zu laufen. Ein Haufen Zombies bricht jetzt nämlich aus den Zellen aus. Rennt rechts zum Schalter und aktiviert ihn. Nehmt den Kopf in der Mitte des Raumes und schwenkt die Flamme, die aus seinem Mund kommt, zum Eingang. Das sollte die Zombies rösten.

Öffnet mit Moiras Brecheisen die Gittertür und geht nach draußen. Die Aufseherin meldet sich wieder. Nehmt die Kräuter mit, die bei den Wurzeln der Bäume liegen. Ihr müsst zum Funkturm.

Sobald ihr draußen seid, müsst ihr nach oben an die Wand des Zwischenhofes schauen. Leuchtet mit Moiras Taschenlampe auf den von uns gezeigten Bereich und ihr entdeckt eine Kafka-Malerei. Auf dem Weg zum Turm gelangt ihr zu einer Brücke. Links daneben ist ein Metalltor und daneben steht eine Kiste. Öffnet sie mit Moira, eine Box mit Bauteilen ist darin.

Lauft über die Brücke und dreht euch nach links. Nehmt euch wieder Moiras Taschenlampe und legt die nächste Kafka-Zeichnung frei.

Bleibt bei der Position, an der ihr die Kafka-Zeichnung gefunden habt, und schaut auf die Mitte der Brücke. Zielt sehr genau und nehmt das nächste Turmemblem ins Visier.

Betretet das Haus am Funkturm. Am Eingang ist eine Werkbank, an der ihr eure Waffe verbessern dürft. Ist das erledigt, dann geht zum Schaltpult. Aktiviert es und Moira setzt einen Funkspruch ab. Damit ist diese Episode beendet.

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