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Komplettlösung - Resident Evil: Revelations 2 : Lösungsoffenbarung

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Bosskampf und verschiedene Enden

Es folgt eine längere Zwischensequenz und der Bosskampf mit dem Endgegner des Spiels: Alex. Das Ende, das ihr im Anschluss an den Bosskampf seht, hängt davon ab, ob Claire oder Moira am Ende von Kapitel 3 den Endboss getötet hat. Hat Claire den Endboss getötet, dann erwartet euch das schlechte Ende.

Hat hingegen Moira den Endboss getötet, dann erwartet euch das „gute Ende“. Das gute Ende beinhaltet einen weiteren Bosskampf und ein erweitertes Ende. Wenn euch also das Ende der vierten Episode nicht gefällt, dann wiederholt das Spiel ab der dritten Episode.

Für diesen Kampf lohnt es sich, explodierende Flaschen und Brandflaschen in euer Inventar aufzunehmen. Auch solltet ihr eure stärksten Waffen mitnehmen: das Sturmgewehr und die Magnum. Solltet ihr die nicht haben, so kann euch auch das Scharfschützengewehr helfen.

Befreit euer Inventar von sinnlosem Zeug. Das kann euch nämlich im Kampf Zeit und Nerven kosten. Sobald es losgeht, dreht ihr euch nach links. Nehmt die Munition von den beiden Tischen auf dieser Seite. Für diesen Abschnitt haben die Entwickler die Farbe der Kisten komischerweise geändert.

Schaut euch also nach blauen Boxen um, wenn ihr neue Munition benötigt. Wenn Alex für euch nicht sichtbar ist, dann wechselt zu Natalia. Sie kann dank ihrer speziellen Fähigkeit das Monster sehen, wenn es in die Lüftungsschächte krabbelt. Eure Hauptvorgehensweise sollte sein, Alex mit Brand- oder Explosionsflaschen anzugreifen.

Wenn Alex davon geschwächt zu Boden geht, dann rennt auf das Monster zu und feuert auf die orangefarbene Eiterbeule in der Körpermitte. Falls ihr keine solchen Flaschen im Inventar habt, dann greift auf eure Feuerwaffen zurück. Rennt in dem Bereich herum und dreht euch nur gelegentlich zu Alex um.

Feuert auf das Monster, lauft weiter und bleibt in Bewegung. Alex spuckt mit Eingeweiden nach euch und hüllt sich in Nebel. Wenn das geschieht, dann lauft einfach weiter, bis der Nebel sich verzieht. Gelegentlich schaut Alex auch durch einen der Lüftungsschächte.

Nutzt diese Chance, um die verwundbare Stelle zu treffen. Ist Alex erledigt und habt ihr mit Moira Neil erschossen, dann erwartet euch nun das gute Ende. Moira hat also überlebt und es geht nun in einen Helikopter. Barry wird von Alex angegriffen. Euch obliegt sein Schutz, und das ist nicht einfach.

Die Perspektive wechselt oft. So seid ihr abwechselnd in der Rolle von Barry und Moira. Alles, was ihr habt, ist ein Scharfschützengewehr, mit dem ihr ihn unterstützen müsst. Sobald der Kampf losgeht, muss euer Blick nach links oben zu den Felsen schwenken. Dort ist das letzte Turmemblem im Spiel zu finden.

Schießt es ab und nehmt danach wieder Alex ins Visier. Schaut euch in dem Gelände um und sucht nach den roten Fässern, die hier herumstehen. Wartet, bis Barry aus der Reichweite des Explosionsradius der Fässer ist, und feuert danach auf sie. Wartet damit am besten, bis Alex direkt neben den Fässern steht.

Damit richtet ihr größtmöglichen Schaden an. Sobald Barry sich in die Tunnel zurückzieht, wechselt das Geschehen wieder zu ihm. Auch in seiner Haut solltet ihr die roten Fässer und die kleinen Gasflaschen ins Visier nehmen. Alex verfolgt euch und versperrt euch die Tunnel mit einer Glibbermasse.

Sobald Alex nämlich durch einen Gang geht, ist dieser nicht mehr passierbar. Wartet deshalb nicht allzu lange, um dem Monster mit den Explosionen zuzusetzen. Nehmt dazu keine sehr schlagkräftige Waffe, die Pistole reicht. Wenn euch im Helikopter die Munition des Scharfschützengewehres ausgeht, dann wechselt der Schütze zu einem Raketenwerfer.

Mit dem feuert ihr einfach frontal auf Alex und erledigt ihn mit zwei bis drei Treffern. Achtet auch hierbei darauf, dass Barry nicht in unmittelbarer Nähe steht. Danach ist Alex erledigt und ihr könnt den Abspann genießen.

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