Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Alter 775-Sockel bleibt Marktführer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Er hat einige Jahre auf dem Buckel und ist immer noch Marktführer: Intels Sockel 775 hält auch im neuen Jahr seine Stellung und kann sich im ersten Quartal 2010 gegen seine moderneren Brüder Sockel 1156 und 1366 durchsetzen. 77 Prozent der von Intel verkauften Prozessoren passen in den Sockel 775, weit abgeschlagen auf dem letzten Platz lauert der High-End-Sockel 1366, der CPUs der Core-i7-Reihe aufnehmen kann.

Auf dem zweiten Platz bahnt sich allerdings der Nachfolger seinen Weg. Schon 18 Prozent der abgesetzten Prozessoren benötigen den Sockel 1156 (Core i3 und i5) und dürften den Sockel 775 in einigen Quartalen eingeholt haben. Den dritten Platz fährt der Sockel für Atom-Prozessoren ins Trockene, auf ihn fallen rund fünf Prozent der gesamten CPU-Verkäufe ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel