Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Details zu Prototype : Drei Fraktionen kämpfen um New York ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Erst kürzlich kündigte das Vivendi-Studio Radical Entertainment den Shooter 'Prototype' an. Nachdem eine erste Liste an Spieldetails veröffentlicht wurde, bringt nun die amerikanische Zeitschrift Game Informer noch mehr Licht ins Dunkle. Diese Fakten wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

'Prototype' versetzt euch in die US-Metropole New York City, in der ein Krieg zwischen drei Faktoren tobt: Held, Armee, Virus. Jede Fraktion kontrolliert unterschiedliche Regionen von New York, in denen teilweise auch Kämpfe zwischen den Clans ausgetragen werden. So kann der Spieler nicht nur eingreifen und den Streit durch Waffengewalt beenden, sondern auch einfach nur zuschauen. Dabei kann die Wandlungsfähigkeit eures Alter Egos nützlich sein: Er kann sich nicht nur in die getöteten Gegner verwandeln, sondern auch in Gegenstände - eine Panzerung beispielsweise.

In der Story des Titels geht es um eine Verschwörung. Die deckt der Spieler nach und nach auf, in dem er durch das Absorbieren der Menschen ihr Wissen aufnehmen kann. Der Spieler muss dabei mit bis zu 20 Waffen gegen mutierte Menschen antreten, die sich zu schnellen und starken Kreaturen entwickelt haben. Auch optisch will man klotzen statt kleckern: Eine intern entwickelte Grafikengine sorgt für schicken Qualm und Rauch, dazu unterschiedlichste Wettereffekte und Tageszeiten. Der Release für PS3 und Xbox 360 ist für das kommende Jahr vorgesehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel