Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney : Detektiv hilft Anwalt

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 8 „Das Ende der Hexenprozesse“-1

Es folgt der letzte Prozess. Er wird ziemlich lange dauern und erstreckt sich über mehrere Teile, zwischen denen ihr aber abspeichern könnt. Im Verlauf der Verhandlung werden die Rätsel 64 bis 69 eingebracht. In der ersten Aussage von Sophie „Über den Vorfall“ müsst ihr gleich die erste Aussage angreifen. Greift im Anschluss die zweite und danach die dritte Aussage an. Auch die letzte Aussage solltet ihr angreifen.

Schaut euch im Anschluss noch mal die zweite Aussage an und präsentiert den Wachenbericht. Hört euch danach noch einmal ihre erste Aussage an und befragt gleich danach Nora. Sophie wird ihre Aussage daraufhin erweitern um den Satz: „Meine Katze, Nora ...“ Greift diese Aussage an. Hört sie euch im Anschluss erneut an und präsentiert als Beweis die „Skizze der Abdrücke“.

Als Nächstes betreten die Zeugen das Gericht und es folgt die Zeugenaussage „Den Glockenturm bewachen“. Greift die Aussage jeder Wache an und danach die der kleinen Wache, sie sagt: „If blieb da.“ Wenn die kleine Wache auf den Angriff antwortet, wird sie nach einer Weile folgenden Satz sagen: „Der Boff hat immer gefagt ...“ Schaut in diesem Moment nach links zum Chef der Wache. Er wird sagen: „Ich bin mir aber sicher, dass es eine junge und beherzte Wache war.“ Schwenkt nach rechts zu der Wache mit dem Krückstock (Herr Zappellot) und befragt sie.

Hört euch erneut die Zeugenaussage von der Wache links von Herrn Zappellot an. Sie sagt: „Als ich die matschigen Abdrücke sah, ...“ Präsentiert hierauf die Skizze der Abdrücke. Ihr werdet daraufhin Folgendes gefragt: „Ist die Wahrheit in der Zeugenaussage oder in der Skizze verborgen?“. Die Antwort ist: „Aussage und Skizze stimmen.“

Es kommt die Frage nach dem Beweis. Präsentiert die von Mehl bedeckte Robe. Danach folgt die nächste Aussage „Zur Zeit des Verbrechens“. Greift jede Aussage an. Habt ihr das erledigt, dann müsst ihr die Aussage von Domenica (der weiblichen Wache) erneut angreifen. Präsentiert im Anschluss in der gleichen Aussage die Glockenturmskizze. Ihr müsst auf der Skizze zeigen, wo sich die Hexe nach der Tat versteckt hat.

Markiert mit der Lupe die Glocke oben im Turm. Danach kehrt ihr zum Kreuzverhör zurück. Die Wache neben Domenica sagt: „Es gab keine weitere Hexe.“ Greift diese Aussage an. Die Wache sagt daraufhin, sie haben keine Formel gehört. Schwenkt bei dieser Aussage ganz nach rechts und schaut euch die alte Wache mit dem Bart an. Befragt sie.

Eine weitere Aussage wird hinzugefügt. Die alte Wache sagt nun: „Ich hörte die Stimme einer Frau.“ Greift diese Aussage an und hört euch danach wieder die Aussagen an. Bei der Aussage der letzten, alten Wache müsst ihr die Apparatur als Beweis präsentieren. Ihr müsst nun in eurer Beweisakte den Schlüssel zeigen, mit dem die Apparatur bedient werden kann. Wählt den Anhänger. Es folgt das Rätsel Nummer 64, das in zwei Teile gegliedert ist, die kurz nacheinander abgespielt werden.

Rätsel 064-1

Pikarat Wert 70

  1. Rotiert das Rad links oben in der Ecke eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn.

  2. Rotiert das Rad rechts unten in der Ecke eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn.

Der Prozess geht nach Rätsel 64-1 weiter. Legt Einspruch ein, sobald man Sophie verurteilen will. Ihr müsst den entscheidenden Beweis liefern. Wählt als Antwort, dass der Beweis sich an Sophie befindet. Ihr müsst zeigen, wo an Sophie der Beweis verborgen ist. An ihrer linken Hand hat sie einen Anhänger. Wählt ihn mit der Lupe aus.

Rätsel 064-2

Pikarat Wert 70

Nachdem ihr den Anhänger bei Sophie entdeckt habt, folgt das nächste Rätsel, auch wieder mit der Nummer 64 bezeichnet. Es ist genauso aufgebaut wie das vorherige Rätsel.

  1. Rotiert das große Rad links oben in der Ecke eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn.

  2. Rotiert das große Rad rechts unten in der Ecke eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn.

  3. Rotiert das große Rad in der Mitte eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn.

Nach dem Ende des Rätsels könnt ihr abspeichern und ihr spielt wieder als Professor Layton.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel