Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney : Detektiv hilft Anwalt

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Rätsel 031

Pikarat Wert 30

Lauft zum Gericht, das im Osten liegt, und betretet darin das Verlies der Schatten. Redet dort mit Sophie. Geht danach in den Süden zur alten Straße. Dort steht eine alte Frau, Tante Tratsch, mit einer Mütze auf der Straße. Redet mit ihr, sie hat für euch das nächste Rätsel.

Ordnet die Tiere wie auf dem Bild an. Das letzte untere Stück müsst ihr im Uhrzeigersinn drehen und das Rätsel ist gelöst.

Rätsel 032

Pikarat Wert 25

Lauft den Weg wieder nach Norden, bis ihr an der Bücherei seid. Von dort müsst nach rechts zum bewachten Tor gehen. Zwei Ritter stehen dort als Wachen. Sprecht eine der Wachen an und das Rätsel startet.

Ihr müsst den Ritter mit dem krummen Schwert finden. Der richtige Ritter ist der kleine Ritter rechts unten, der das Schwert in der linken Hand hält. Kreist dessen Schwert ein und wählt es als Antwort.

Rätsel 033

Pikarat Wert 40

Habt ihr das Rätsel 32 gelöst, dann müsst ihr weiter in Richtung Osten gehen. Ihr habt einen neuen Bereich freigeschaltet, die „Garnison der Ritter“. In der Mitte dieser Garnison steht ein Mann, der keine Ritterrüstung trägtt. Dieser Mann heißt Bill Hauer. Sprecht ihn an und er gibt euch das Rätsel.

Ordnet die Bürger einfach wie auf unserem Bild auf dem Feld mit Quadraten an. Der Junge muss in das letzte Feld unten rechts eingesetzt werden und das Rätsel ist damit gelöst.

Rätsel 034

Pikarat Wert 20

Bleibt in der Garnison der Ritter und redet mit dem Ritter, der vor euch steht. Geht folgendermaßen vor, um das Rätsel zu lösen:

1. Geht mit der weißen Figur zwei Felder nach oben und ein Feld nach rechts.

2. Geht zwei nach rechts und eins nach unten.

3. Geht zwei nach oben und eins nach links.

4. Geht zwei nach links und eins nach oben.

5. Geht zwei nach oben und eins nach links.

6. Geht zwei nach links und eins nach oben.

7. Schlagt den anderen Springer, indem ihr eins nach oben und zwei nach rechts geht.

Rätsel 035

Pikarat Wert 25

Bleibt in der Garnison der Ritter und schaut nach oben gen Himmel. Auf dem Dach des linken Turmes über der goldenen Kutsche findet ihr das nächste Rätsel.

Ihr müsst den Tisch kippen, um die Mäuse in die Fallen zu führen. Geht also folgendermaßen vor, um das Rätsel zu lösen:

  1. Kippt nach rechts.

  2. Kippt nach oben.

  3. Kippt nach links.

  4. Kippt nach rechts.

  5. Kippt nach unten.

  6. Kippt nach links.

  7. Kippt nach rechts.

  8. Kippt nach oben.

  9. Kippt nach links.

  10. Kippt nach oben.

  11. Kippt nach rechts.

  12. Kippt nach unten.

Rätsel 036

Pikarat Wert 40

Lauft weiter nach rechts zu dem großen Turm in der Rittergarnison. Schaut euch das Tor des Turms etwas genauer an. Euer Ziel ist es, dass ihr auf dem oberen Bildschirm die Zahl „3333“ stehen habt. Um das zu erreichen, müsst ihr auf dem Touchscreen folgende Balken antippen:

  1. Den untersten Balken

  2. Den zweiten Balken von oben

  3. Den zweiten Balken von oben

  4. Den dritten Balken von oben

Rätsel 037

Pikarat Wert 40

Schaut euch den Turm, nachdem ihr Rätsel 36 gelöst habt, noch etwas genauer an. Auf der linken Seite findet ihr zwei weitere kleine Türme. Der zweite Turm von links birgt auf seiner Spitze das nächste Rätsel. Rotiert den Raum wie von uns angegeben:

  1. Rotiert den Raum dreimal gegen den Uhrzeigersinn.

  2. Rotiert den Raum zweimal im Uhrzeigersinn.

  3. Rotiert den Raum sechsmal gegen den Uhrzeigersinn.

  4. Rotiert den Raum zweimal im Uhrzeigersinn.

  5. Rotiert den Raum viermal gegen den Uhrzeigersinn.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel