Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prior Games : Sine-Mora-Macher mit neuem Studio & Projekt

    Von  |  | Kommentieren

    Director Theodore Reiker verdiente sich seine Lorbeeren zuletzt mit dem durchaus gelungenem Sine Mora, nun widmet er sich aber bereits seinem nächsten Projekt. Zusammen mit dem neu gegründeten Entwicklerstudio Prior Games werkelt Reiker nun an einem neuen Shoot'em-Up, das im Jahr 2014 erscheinen soll.

    Prior Games wurde von einigen Mitgliedern aus dem Sine-Mora-Entwicklerteam Digital Reality gegründet und hat seinen Sitz in Ungarn. Das neue Spiel trägt derzeit lediglich den Projektnamen Project Verona und soll ein konservativeres Gameplay bieten.

    Zudem ist das neue Studio auch am Markt für Smartphone- und Tablet-Spiele tätig und wird einige kleinere "Microgames" veröffentlichen. Das erste derartige Spiel wird Rotolla sein und für iOS im Februar erscheinen. Reiker selbst beschreibt dieses Spiel als Hybriden aus Tetris und Super Hexagon. Die Musik des Spiels stammt vom Silent-Hill-Komponisten Akira Yamaoka.

    Akira Yamaoka - Video Interview mit dem Kult-Komponisten
    Akira Yamaoka, Komponist von u.a. den Silent-Hill-Spielen, begab sich in London vor's GWTV-Mikro und plauderte aus dem Nähkästchen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel