Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Warum Sony die Konsole nicht zeigte

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

"Eine Konsole anzukündigen, ohne sie überhaupt zu zeigen? Das ist auch eine Herangehensweise", zwitscherte Larry Hryb, der als MajorNelson bekannte Director of Programming für Xbox Live bei Microsoft, kurz nach der Präsentation der PlayStation 4 etwas verwundert. Auch viele Spieler zeigten sich enttäuscht, dass Sony zwar einen Überblick über die Innereien gab, aber keinen Blick auf das Plastik-Kleid der Konsole erlaubte.

"Wir brauchen doch etwas, das wir später zeigen können", begründete Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios bei Sony Computer Entertainment, diese Entscheidung mit einem Lächeln. "Die Konsole ist nur eine Kiste. Den Contoller zu zeigen war sehr wichtig, weil er den Share-Button hat, aber die Konsole ist einfach nur eine Konsole." Auf Twitter merkte er dazu später noch an: "Sagt das nur nicht unseren Designern."

Bei der Pressekonferenz wäre es Sony in erster Linie darum gegangen, die auf fünf Säulen basierende Philosophie hinter der PlayStation 4 zu vermitteln: einfach, sofort, sozial, integriert und personalisiert. Die eigentliche Konsole soll zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden. Vielleicht zur E3 Anfang Juni? "Wir versuchen derzeit noch, das zu entscheiden", so Yoshida.

Killzone: Shadow Fall - NYC Pressekonferenz Gameplay Demo
Die 9 Minuten Gameplay-Demo von Killzone: Shadow Fall auf der NYC Pressekonferenz für die PS4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel