Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : SharePlay in Deutschland auf deutsche Nutzer beschränkt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit dem letzten Firmware-Update bekam die PlayStation 4 ja das SharePlay-Feature spendiert, über das ihr andere Spieler entsprechend einladen könnt. Allerdings ist das Feature in Deutschland mit einigen Einschränkungen verbunden.

Dieser Umstand wurde nun bekannt, als ein PS4-Nutzer eine SharePlay-Einladung eines Freundes aus Großbritannien erhalten hatte, um diesem bei FIFA 15 zu folgen. Die Einladung produzierte im Ergebnis eine Fehlermeldung. Ein Blick in die offiziellen FAQ offenbart dann auch seitens Sony offiziell den Umstand, dass das SharePlay-Feature in Deutschland ausschließlich auf deutsche Nutzer beschränkt bleibt. Dieses kann also nur jeweils unter deutschen PSN-IDs genutzt werden.

PlayStation 4 SharePlay - So funktioniert das neue Feature
Mit der neuen Firmware der PS4 könnt ihr auch auf das SharePlay-Feature zugreifen. Felix und Hoppi zeigen euch, wie (und ob) es funktioniert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel