Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Mehr als fünf Gigabyte RAM für Spiele frei

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Arbeitsspeicher der aktuellen Konsolen hat sich als Flaschenhals für die Leistungsfähigkeit der Geräte herausgestellt. Bei der PlayStation 4 hat Sony daher nun stattliche acht Gigabyte Arbeitsspeicher bereitgestellt. Dieser wird sich aber natürlich nicht im vollen Umfang von den Spielen nutzen lassen. Ein Teil ist für das Betriebssystem der PlayStation 4 reserviert.

Dieses belegt rund 3,5 Gigabyte des RAMs. Allerdings verfügt die PlayStation 4 über einen flexiblen Arbeitsspeicher von einem Gigabyte, der üblicherweise ebenfalls vom Betriebssystem genutzt wird. Das flexible Volumen könnte von den Entwicklern allerdings abgezweigt und ebenfalls für das Spiel verwendet werden. Damit würden den Entwicklern insgesamt 5,5 Gigabyte RAM für die Spiele zur Verfügung stehen.

GWTV News - Sendung vom 23.07.2013
Fan-Serie zu Final Fantasy VII, Petition zu GTA V, PlayStation 4 zeichnet Spielsessions auf, neues Linux-Handy bei Kickstarter, und neue Inhalte bei Gameswelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel