Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Blu-ray bleibt primäre Auslieferungsform

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Blu-ray-Disc wird auch bei der PlayStation 4 die primäre Auslieferungsform bleiben; das bekräftigte nun Jim Ryan, Chef von PlayStation Europe, in einem neuen Interview.

Laut Ryan sei der Trend hin zur digitalen Verbreitung von Inhalten natürlich nicht zu verkennen und nicht nur in Sachen Gaming, sondern generell was Entertainment betrifft festzustellen. Auch die PlayStation 3 geht mittlerweile verstärkt in die Richtung digitaler Distribution, die PlayStation 4 wird diesen Weg konsequent weiter gehen.

Nachdem zuvor aber schon bekräftigt wurde, dass auf der neuen PS4 alle wichtigen Titel neben der digitalen Version wie gewohnt auch per Blu-ray veröffentlicht werden, stärkt Ryan dem Disc-Format nun nochmal den Rücken. "Der primäre Auslieferngsmechanismus für die großen Spiele auf der PlayStation 4 wird - für die vorhersehbare Zukunft - weiterhin die Blu-ray-Disc sein", so Ryan.

Das sei überdies auch sehr im Interesse von Sony, schließlich könne ein vermeintlich vollumfänglicher digitaler Fokus gar nicht in allen Ländern umgesetzt werden. Beispielsweise im südlichen Europa, das Sony als wichtiges Territorium bezeichnet, könne es über eine standardmäßige Internetverbindung drei Tage dauern, um notwendige Spieldateien für einen PS4-Titel herunterzuladen. Das wolle man natürlich niemandem zumuten, so dass allein deswegen eine Disc-Veröffentlichung nicht wegzudenken sei.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel