Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Australischer Händler ruft hohen Preis aus

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des PlayStation-Events in New York hat Sony weder die Konsole selbst gezeigt, noch einen konkreten Termin oder Preis für die PlayStation 4 genannt. Logisch, dass da natürlich weiter Raum für Spekulationen bleibt.

Während sich bisherige Preisgerüchte eher in einer Spanne von umgerechnet 330 bis 500 Euro als Startpreis bewegten, driftet der australische Händler EB Games nun in andere Regionen ab, denn dort lässt sich die neue PlayStation nun für einen ziemlich üppigen Betrag vorbestellen. Nicht weniger als 899 australische Dollar und damit umgerechnet knapp über 700 Euro werden dort aktuell als Preis ausgewiesen, den es für eine Vorbestellung bedarf.

Zugegeben: In Australien fallen die Konsolenpreise häufig auch aufgrund von Wechselkursen etwas höher aus, was sich auch anhand der PlayStation 3 belegen lässt. Diese startete seiner Zeit gar für 999 Dollar (umgerechnet 780 Euro) und ist auch heute noch deutlich teurer als bei uns. Dennoch dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass Sony mit einem derart hohem Einstandspreis ins Next-Gen-Rennen gehen wird.

Unterdessen hat Sony selbst die offiziellen Webseiten zur PlayStation 4 ins Netz gestellt. Die europäische repsektive deutschsprachige Seite erreicht ihr über diesen Link.

PlayStation 4 - PlayStation 2013 Trailer
Wird Sony die PlayStation 4 am 20. Februar offiziell vorstellen? Ein mysteriöses Teaser-Video lässt es vermuten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel