Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Cell-Prozessor nicht fertig? : Verschiebt sich der Release?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Eile mit Weile: Wie BusinessWeek berichtet, soll der Cell-Prozessor der PlayStation 3 noch immer nicht fertig sein. Die Folge: Entwicklerstudios müssen mit Development Kits arbeiten, die wesentlich langsamer sind.

Sony, IBM und Toshiba, die zusammen mehr als 400 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des Chips investiert haben, sind dennoch überzeugt: "Der Cell-Chip ist so gut wie der Pentium Prozessor, wenn nicht besser!", so Kenshi Manabe von Sony.

Ob sich der Release der PlayStation 3 mit der langsamen Entwicklung des Chips, der je nach Konfiguration zwischen 4 bis 16 Prozessoren haben wird, verzögern wird, ist bislang ungeklärt. Fest steht nur, dass Sony unbedingt eine erfolgreiche Konsole auf den Markt werfen muss, schreibt die Elektronikabteilung doch seit zwei Jahren nur rote Zahlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel