Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NextGen - Screen Digest warnt : Steigende Entwicklungskosten gefährden Entwickler ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Ein neuer Bericht des Unternehmens Screen Digest senkt etwas den Optimismus, was die NextGen-Konsolen angeht. Haupttenor des Berichtes ist eine Warnung, dass in Anbetracht der massiv steigenden Entwicklungskosten für kommende Spiele nur wenige Titel tatsächlich auch profitabel an den Mann gebracht werden können. Als Gegenmaßnahmen der Publisher werden verstärktes Outsourcing, die Veröffentlichung von Titeln auf möglichst vielen Plattformen sowie die steigende Fokussierung auf Lizenzen genannt.

In einem weiteren Abschnitt des Berichts sagt Screen Digest voraus, dass die PS3 zwar den Konsolenmarkt dominieren werde dank der starken Investitionen seitens Sony, aber als Basis dafür ein Fortgang des guten Japan-Geschäfts die Basis ist. In Europa habe die PS3 einen schweren Stand gegen die Xbox 360, die im Übrigen das US-Geschäft beherrschen werde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel