Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 @Gameswelt : Sonys neue Konsole - wir haben sie!

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Gute Nachrichten trudelten am vergangenen Donnerstag in unserer Redaktion ein, als Stefan Dettmering von Sony Computer Entertainment Deutschland uns mitteilte, dass eine nagelneue Debug-PlayStation 3 für uns bereit steht.

Klar, dass unsere Chef-Etage in Form von Geschäftsführer Vitus Hoffmann und Chef-Redakteur Andreas Philipp sich am Freitag sofort ins Auto geschwungen und sich auf den Weg zur Sony-Zentrale nach Neu-Isenburg gemacht hat. Nach etwas Papierkram und einer ausführlichen Einweisung durften wir die Konsole dann endlich in Empfang nehmen und in unseren Maschinenpark im Testlabor einverleiben.

Für euch bedeutet das, dass wir ab sofort beginnen werden, euch mit Previews zu den kommenden PS3-Titeln zu versorgen. Schon in den nächsten Tagen werden wir 'Resistance: Fall of Man', 'Genji: Days of the Blade' und den neuen Formel Eins Titel von SCED genauer unter die Lupe nehmen und euch mit unseren Eindrücken und natürlich auch bewegten Bildern versorgen. Was uns sofort auffiel: Sonys Konsole ist flüsterleise und selbst im Spielbetrieb kaum zu hören. Insgesamt wirkt alles sehr gut verarbeitet und hochwertig vor allem wenn man daneben Microsofts Xbox 360 sieht und vor allem hört.

Vor Ort konnten wir zudem bereits 'Motorstorm' und 'Lair' begutachten. Vor allem 'Motorstorm' konnte mit seiner detailreichen Grafik begeistern. Zudem unterstützt dieser Titel bereits den neuen Sensor-Controller von Sony, so dass sich ein Lenkrad fast erübrigt. Viele Infos rund um die PS3 und die Launchtitel findet ihr bereits in unserem PS3-Special.

Hier noch einige Bilder direkt aus unserer Redaktion. Damit ihr mal einen Vergleich seht, haben wir euch alle Sony-Generationen nebeneinander gelegt, sowie die PS3 einmal mit der Xbox 360 abgelichtet.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel