Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - nVidia-Chip in der PlayStation 3 : Kooperation über mehrere Jahre ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bis heute war es ein Geheimnis, wessen Grafik-Chip in der PlayStation 3 seine Arbeit verrichten würde, nun hat Sony die Spekulationen beendet: nVidia wird in der mit Spannung erwarteten Konsole für hoffentlich beeindruckende Bilder sorgen - die GeForce-Technologie der nächsten Generation sowie Sonys Cell-Chip sollen die Basis darstellen. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird über mehrere Jahre hinweg andauern.

    nVidia wird damit also auch in der nächsten Konsolen-Generation vertreten sein, nachdem man in dieser den Grafik-Chip der Xbox herstellte. Microsoft hingegen setzt für seine Xbox 2 ebenso wie Nintendo für die Revolution-Konsole auf eine Lösung aus dem Hause ATI, dem größten Konkurrenten nVidias auf dem PC-Markt. Was die einzelnen Entwicklungen zu leisten im Stande sind, wird man jedoch nicht mehr in diesem Jahr erfahren: Microsoft wird die Xbox 2 vermutlich im Januar 2005 erstmals vorstellen; Präsentationen der PlayStation 3 sowie des Revolution wurden für die E3 im Mai 2005 angekündigt.

    Wir werden natürlich auch im nächsten Jahr wieder in Los Angeles vor Ort sein und euch über alle Details zur nächsten Runde im Konsolen-Geschäft informieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel