Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - News Round-Up : Ausverkauft, Grund für Verschiebung, Betriebssystem nicht fertig ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
In den vergangenen Tagen brach geradezu eine Lawine an nennenswerten Informationen über die PlayStation 3 über uns herein. Aus diesem Grund präsentieren wir euch heute diese Sammelnews der vergangenen Tage.

Auf der Tokyo Game Show sorgten abgestürzte Konsolen für allerlei Aufsehen. Plagen Sony Überhitzungsprobleme? Der Grund lag hierfür vielmehr bei der ungünstigen Umgebung: Eingebaut in einen schlecht belüfteten Glaskasten sorgte die quasi nicht vorhandene Luftzirkulation für übriges. Im normalen Betrieb zu Hause sollte es zu keinen Problemen kommen, so ein Sony Sprecher. Währenddessen bestätigte man, dass das Betriebssystem der PlayStation 3 während der TGS nicht final war. Offenbar noch immer in Entwicklung befindlich, soll man es via Internetanbindung, Memory Stick oder Blu-ray Disc updaten können.

Gegenüber unseren Kollegen von FiringSquad sprach zudem Kimberly Otzman, Firmensprecherin von Sony Computer Entertainment America, über die Markteinführung der PlayStation 3. Das interessanteste Statement hierzu: Noch gibt es keine offizielle Liste des Zubehörs, welches dem käuflichen Paket beiliegen wird. Demnach könnte die Liste auf der offiziellen Seite, die kein HDMI-Kabel als Zubehör nennt, als nichtig gelten - und das für HDTV-Qualität benötigte Kabel dem Paket beiliegen. Wer die Konsole sein Eigen nennen möchte, kann hierzulande wohl völlig vom Import-Traum Abstand nehmen. In den USA nahmen Gamestop / EBGames gegen eine Pauschale von 100 US-Dollar Vorbestellungen entgegen, die Konsole ist bereits jetzt ausverkauft. Beim Händler vor Ort ist nicht mit großen Mengen verfügbarer Geräte zu rechnen - lediglich 8-16 Stück sollen vorhanden sein.

Bleibt die Frage, warum die Konsole so spät erscheint. Grund hierfür ist die lange Entwicklungszeit des Cell-Chips, so Nobuyuki Idei, seines Zeichens Chief Corporate Adviser von Sony, in einem Artikel von MCV. Der verspätete Europa-Launch ist mit der Produktion des Blu-ray Laufwerks zu erklären.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel