Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konsolenmarkt in Europa - Sony dominiert : Xbox behauptet zweiten Platz ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Sonys Playstation 2 steht in 20 Millionen europäischen Haushalten, Microsofts Xbox ist bislang 3,7 Millionen Mal über den Verkaufs-Tresen gegangen, der GameCube erfreut knapp 3 Millionen Zocker auf dem Kontinent. Allerdings hat Nintendos Würfel im letzten Quartal 2003 mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft aufholen können und überholte die Xbox nach der spektakulären Preis-Senkung auf 99 Euro gar in den Verkaufszahlen.

Als Erfolg wertet Microsoft aber seinen Online-Dienst Xbox Live: Europaweit seien 100.000 Abos verkauft worden. Sony dagegen freut sich über derzeit 100.000 in der Centralstation registrierte User sowie etliche Spieler der Launch- und EA-Titel. Schätzungen zufolge, sollen etwa 120.000 PS2-Besitzer aktiv online sein - und das in nur sechs Monaten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel