Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - USA: PlayStation 2 baut Vorsprung weiter aus : Neue Verkaufszahlen veröffentlicht ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die Mannen des Marktforschungsinstituts NPD Group haben neue Verkaufszahlen für das Territorium der USA veröffentlicht, die von Arcadia Investment näher veranschaulicht wurden. Demnach wurden allein im Januar in den USA 585 Millionen Dollar mit Konsolen, Zubehör und Software umgesetzt: 184 Millionen Dollar mit Hardware, 319 Millionen Dollar mit Software und rund 81 Millionen Dollar mit Peripherieprodukten.

Im Bereich der Hardware konnte Sonys PlayStation 2 den Vorsprung vor der Xbox und dem GameCube weiter ausbauen. Somit konnten im Januar in den USA rund 360.000 PlayStation 2-, 128.000 Xbox- und 61.000 GameCube-Einheiten abgesetzt werden. Auch im Bereich der Software liegen die Mannen von Sony unangefochten an der Spitze. Somit führt der Großkonzern mit 45 Prozent Marktanteil vor der PSone mit 18 Prozent, der Xbox mit 13 Prozent, den Game Boy Advance mit 8 Prozent und dem GameCube mit immerhin noch 6 Prozent.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel