Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Famitsu: PS2 dominiert auch 2002 den Markt : Die PlayStation 2 regiert laut Famitsu ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die drei Next Generation Konsolen PlayStation 2, GameCube und Xbox leisten sich einen erbitterten Kampf um den Thron der besten Konsole auf den Markt. In Japan scheint sich dieser allerdings schon entschieden zu haben, denn nach der neuesten Umfrage der japanischen Fachzeitschrift Famitsu dominiert Sonys Konsole mit 43 Prozent der Stimmen auch in diesem Jahre den Markt. Genau 38 Prozent der befragten Fachhändler glaubten, dass Nintendos GameCube das Rennen machen wird. Microsofts Xbox ist mit 18 Prozent weit zurück auf dem dritten Platz gelandet und Nintendos Handheld Game Boy Advance schnitt mit nur zwei Prozent genauso wie Sonys PSone mit nur einem Prozent ziemlich mager ab.

Laut der Famitsu bemängelt jeder zweite der befragten Japaner die zu schlechte Unterstützung der 3rd-Partie-Hersteller für den GameCube sowie den Game Boy Advance. Man sehe ein ähnliches Problem wie damals beim Nintendo 64, für den ebenfalls zuwenig Software von Drittanbieter verfügbar war.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel