Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Panasonic Sound Slayer SC-HTB01 : Kompakte Surround-Flunder

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr ein kompaktes Soundsystem fürsPC- oder Konsolenzocken am Monitor oder kleinerem Fernseher sucht.

Spart es euch, wenn...

… ihr das Gerät mit einigem Abstand am Fernseher nutzen wollt.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Gut geeignet fürs Zocken am Monitor

Der ultraflache, kompakte Panasonic Sound Slayer SC-HTB01 entpuppt sich als gute Lösung, wenn ihr kräftigen Sound direkt am Monitor oder Fernseher auf kurze Distanz benötigt, egal, ob am PC oder an der Konsole. Für größeren Abstand, also fürs Zocken am Großbild-Fernseher ist das Gerät allerdings weniger geeignet und dafür auch nicht gedacht. Lautstärke und Soundqualität lassen wenig Wünsche offen, bedenkt man die geringe Größe des Sound Slayer. Bemerkenswert ist die Soundprojektion hinsichtlich des Surround-Effekts, die eine erfreulich gute Richtungswahrnehmung und Räumlichkeit erzeugt, sofern man eben relativ nah am Gerät ist, sprich, am Monitor zockt.

Gerade, wer keinen Platz für größere 2.1-Systeme mit Subwoofer hat, findet im Sound Slayer eine gelungene, wenn auch für unser Empfinden etwas zu teure Alternative. Hochwertige Konkurrenten wie die Teufel Cinebar One sind für weniger Geld zu haben. Weiterer Nachteil: je nach Größe und Form eurer Monitorfüße und bei kleineren Schreibtischen wird der Platz für die Tastatur ein wenig knapp. Insgesamt aber ein gutes Gerät, mit dem man (richtige Nutzung vorausgesetzt) kaum etwas falsch machen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel