Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Macher äußern sich zu ersten Kritiken

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Tagen tauchten im Netz die ersten Kritiken rund um die Android-Konsole OUYA auf, und diese fielen oftmals eher bescheiden aus. Nun haben sich die Macher der Konsole diesbezüglich geäußert.

Demnach hätten die entsprechenden Seiten ihren Testbericht auf Basis der ersten frühen Konsolenformate erstellt, die an Kickstarter-Unterstützer versandt worden seien. Dabei kam es offensichtlich zu technischen Schwierigkeiten und Stabilitätsproblemen. Weiterhin soll der Marktplatz bis dato eher wenige Spiele bereit halten.

Die Macher führten nun an, dass diese Konsolenmodelle nicht für Pressetests geeignet seien und dass eine zweite Welle an Konsolen für die Presse im Mai - und damit im Vorfeld des generellen Verkaufsstarts am 04. Juni - versendet werde. Diese Modelle sollen dann überarbeitet und weniger problembehaftet sein.

Wenngleich die Entwickler betonen, dass die ersten getesteten Exemplare nicht für diese Zwecke gedacht seien, bleibt dennoch die Frage offen, warum man Kickstarter-Unterstützern möglicherweise ein unausgereiftes Produkt zusendet. Was haltet ihr von diesem Vorgehen?

OUYA - Developer Console Unboxing Video
In diesem Video wird die Entwickler-Version der kommenden OUYA-Konsole schonmal für euch ausgepackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel