Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Android-Plattform bald in Hardware von Drittherstellern

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bislang ist die Android-Plattform OUYA in dieser Form lediglich in der hauseigenen Hardware des Herstellers verfügbar, doch das wird sich schon bald ändern. Entsprechende Pläne bestätigte nun CEO Julie Uhrman gegenüber A List Daily.

Die Plattform an sich soll demnach in Kürze soweit sein, dass diese auch in Hardware und Produkten von Drittherstellern zum Einsatz kommen soll. In diesem Zusammenhang werde man den kleinsten gemeinsamen Nenner an technischen Standards festlegen, über welche entsprechende Geräte dann verfügen müssen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass Hardware, welche die OUYA hostet, auch die Spiele entsprechend flüssig darstellen kann.

Insgesamt geht OUYA damit in etwa den Weg wie Sonys PlayStation-Mobile-Plattform. Uhrman bekräftigte, dass man schon immer Pläne in der Schublade hatte, die OUYA-Entwicklung weiter zu öffnen. Bleibt abzuwarten, wieviele Dritthersteller auf den Zug aufspringen werden. Erste Gespräche seien auf der diesjährigen CES geführt worden.

OUYA - Developer Console Unboxing Video
In diesem Video wird die Entwickler-Version der kommenden OUYA-Konsole schonmal für euch ausgepackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel