Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Tipps zur richtigen Platzierung der Sensoren

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Damit das VR-Headset Oculus Rift vernünftig funktioniert, bedarf es auch einiger Sensoren. Wie ihr diese am besten aufstellt, dazu gibt es nun einige offizielle Tipps.

Das Oculus Rift lässt sich regulär bereits mit zwei Sensoren verwenden, so dass ihr auch damit bereits die Virtual-Reality-Erfahrung genießen könnt. Durch die Ergänzung mit einem dritten Sensor wird das Oculus-Erlebnis aber noch tiefgründiger und auf ein höheres Level gehoben.

In mehreren offiziellen Artikel sollen euch rund um die Thematik Oculus Roomscale nun diverse Tipps an die Hand gegeben werden, wie ihr die Sensoren für das bestmögliche Spielerlebnis platziert. Der Artikel ist mit passendem Bildmaterial illustriert und daher recht anschaulich gestaltet. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Konfigurationen soll die Erfassung des Raums dabei optimiert werden.

Den ersten Teil der vier Artikel könnt ihr nun hier auf der offiziellen Webseite einsehen.

Felix in der Welt von VR - Die Oculus-Touch-Controller im Test
Die Touch-Controller für Oculus Rift sind nun erschienen und Felix testen sie Anhang von fünf unterschiedlichen Spielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel