Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Dev-Kits in den März 2013 verschoben

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das vielversprechende Virtual-Reality-Headset hätte eigentlich noch in diesem Jahr in Form von Dev-Kits an interessierte Entwickler ausgeliefert werden sollen, damit diese ihre Spiele entsprechend anpassen können - daraus wird aber leider nichts. Wie Firmenchef Palmer Luckey nun nämlich bestätigte, ist der anvisierte Dezember-Termin nicht mehr zu halten. Stattdessen sollen die Dev-Kits der Hardware nun erst im März 2013 ausgeliefert werden.

Auch einen Grund nannte Palmer Luckey in diesem Zusammenhang: Die Masse an benötigten Dev-Kits sei schlicht zu groß, um diese in der Kürze der Zeit fertigen zu können. Man habe deshalb das ursprüngliche Design etwas anpassen müssen, um es für die Massenfertigung geeigneter zu gestalten. Gleichzeitig habe man zusätzliche Features integrieren müssen. Um all dies zu bewerkstelligen, sei die Verschiebung der Dev-Kits unumgänglich gewesen.

In der ersten Auslieferung Mitte März 2013 können möglicherweise dennoch nicht alle Anfragen befriedigt werden. Sollten nicht alle 7.500 Anfragen dann sofort bedient werden können, bestehe allerdings kein Grund zur Sorge, denn diese würden immer sofort weiter verschickt, sobald diese eintreffen. Bis Mitte April 2013 sollen dann alle Wünsche erfüllt worden sein. Alle Anfragen, die nach der Kickstarter-Kampagne eingegangen sind, werden nach aktueller Einschätzung Ende April 2013 ausgeliefert.

Oculus Rift - Felix hat das VR-Headset ausprobiert
Das Rift ist ein neuartiges Virtual-Reality-Headset. Felix konnte das Teil auf der gamescom ausprobieren und mit den Erfindern sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel