Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 9800GX2 : Drei übertaktete Modelle von EVGA

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidia GeForce 9800GX2In unserem Test schneidet die Nvidia GeForce 9800GX2 leistungstechnisch sehr gut ab und kann den Highend-Markt für sich gewinnen. Doch das gute Stück soll nach der Meinung einiger Hersteller noch schneller werden, sodass neben MSI auch EVGA die Dual-GPU-Grafikkarte hochschrauben möchte. Gleich vier Versionen kündigte der Hersteller am heutigen Donnerstag an.

Die EVGA GeForce 9800GX2 Super Clocked Edition (SC) wird mit 625 MHz GPU-Takt arbeiten, 1.562 MHz Shadertakt inne haben und 1.000 MHz (effektive 2.000 MHz) Speichertakt ihr Eigen nennen. Das Kühlsystem bleibt dem Referenzdesign treu, was angesichts der vergleichbar geringen Übertaktung kein Problem sein dürfte.

Etwas stärker schuftet die GeForce 9800 GX2 Knock-Out (KO). Ihre beiden G92-Grafikchips takten mit 650 MHz, die Shader mit 1.620 MHz und der Speicher mit 1.025 MHz. Noch einen Tacken schneller rast die Super-SuperClocked-Variante (SCC) mit 675 MHz Chiptakt, 1.674 MHz Shadertakt und 1.050 MHz Speichertakt. Letzteres Modell wird auch in der BlackPearl-Edition in den Handel gekarrt und mit den gleichen Taktraten für Wasserkühlungen vorbreitet sein (Kühlaufsatz bereits vorhanden).

Über die Preise und ein Release-Datum schweigt EVGA bisher. Lange müsst ihr sicherlich nicht mehr warten, zumal MSI seine OC-Variante in wenigen Tagen vorstellen möchte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel