Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Alle wichtigen Ankündigungen im Überblick

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Neben den größeren Ankündigungen gab es in der Direct gestern Abend etliche weitere Infos zu kommenden Inhalten. Ob Splatoon 3, Mario-Film oder Castlevania - hier gibt es den restlichen Überblick.

Die wichtigsten Ankündigungen der Direct vom 23.09.2021

Was es sonst noch zu sehen und zu hören gab:

Mario-Film

Nintendo bestätigte, dass der animierte neue Mario-Film am 21. Dezember 2022 in den Vereinigten Staaten starten wird; der weltweite Starttermin bzw. der in anderen Regionen folgt noch nach. Im Film bekommt ihr im englischsprachigen Original unter anderem die Hollywood-Stars Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy"), Anya Taylor-Joy ("The Queen's Gambit") und Jack Black ("School of Rock") zu hören.

Super Smash Bros. Ultimate

Im Rahmen der Direct-Konferenz wurde der finale DLC-Charakter für den Dauerbrenner Super Smash Bros. Ultimate noch nicht angekündigt, wohl aber der Termin, wann das geschehen soll: Am 5. Oktober um 16:00 Uhr deutscher Zeit werden laut dem gestrigen Moderator Yoshiaki Koizumi Nägel mit Köpfen gemacht, auf welchen letzten Kämpfer ihr euch im erfolgreichen Switch-Brawler noch freuen könnt. Ob es dann auch einen ersten Ausblick auf die Zukunft des Franchise geben wird?

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo zeigte einen kleinen Teaser zu Animal Crossing: New Horizons, der primär für Oktober eine eigene Direct-Konferenz zum Spiel ankündigt. Gleichzeitig wurde jedoch schon jetzt bestätigt, dass mit Brewster und The Roost von Fans eingeforderte Inhalte Einzug in den Titel erhalten werden.

Animal Crossing: New Horizons - October Direct Teaser Trailer

Im Oktober wird Animal Crossing: New Horizons eine eigene Direct-Ausgabe zu kommenden Inhalten - inklusive Brewster und The Roost - erhalten.

Splatoon 3

Die farbenfrohe Shooter-Reihe hatte mit Splatoon 3 ebenfalls einen Auftritt. Gezeigt wurde ein neuer Trailer, der tiefergehende Eindrücke der Spielwelt offenbar und einige neue Spielmechaniken andeutet. Der Release ist für 2022 geplant; den Trailer gibt es anbei für euch.

Splatoon 3 - Return of the Mammalians Trailer

Nintendo hat auf der Direct-Konferenz einen frischen Videoclip zum für 2022 eingeplanten Sequel Splatoon 3 gezeigt.

Chocobo GP

Square Enix nutzte die Direct-Bühne, um mit Chocobo GP einen neuen Funracer für die Switch anzukündigen. Kurz und knapp zusammengefasst könnt ihr euch den Titel als Mario Kart meets Final Fantasy vorstellen. Die Veröffentlichung ist für das kommende Jahr 2022 geplant.

Chocobo GP - Announcement Trailer

Square Enix hat mit Chocobo GP einen Funracer im Mario-Kart-Stil angekündigt.

Castlevania Advance Collection

Die ursprünglich für den Game Boy Advance veröffentlichten Spiele der Castlevania-Reihe schaffen ab sofort den Sprung auf Switch, PS4, Xbox One und PC. Die Sammlung umfasst die ursprünglich 2001, 2002 und 2003 veröffentlichten Titel Castlevania: Circle of the Moon, Castlevania: Harmony of Dissonance und Castlevania: Aria of Sorrow. Als Bonus kommt der SNES-Titel Castlevania: Dracula X aus 1995 obendrauf.

Project Triangle Strategy

Square Enix hat seinem neuen RPG Project Triangle Strategy mit dem 4. März 2022 einen konkreten Release-Termin verpasst und zudem einen frischen Trailer präsentiert.

Triangle Strategy - Release Date Trailer

Square Enix hat dem RPG Triangle Strategy mit dem 4. März 2022 einen Release-Termin verpasst.

Dying Light: Platinum Edition

Die Platinum Edition von Dying Light erscheint am 19. Oktober 2021 für die Switch; die japanische Fassung folgt am 13. Januar 2022. Der nachfolgende Trailer zeigt frisches Gameplay.

Mario Party Superstars

Per Update erhält das Partyspiel neue Boards und Spielmodi spendiert.

Mario Party Superstars - Three More Boards Trailer

Mario Party Superstars erhält per Update drei neue Boards spendiert.

Mario Golf: Super Rush

Ein überraschendes Update zum Golfspiel mit Mario bringt dem Switch-Titel mehrere neue spielbare Charaktere ein. Außerdem sind auch neue Golfkurse enthalten. Der Download des Updates ist ab sofort und kostenlos möglich.

Mario Golf: Super Rush - Second Free Update Launch Trailer

Ein zweites kostenloses Inhalts-Update ist ab sofort für Mario Golf: Super Rush zu haben.

Evertried

Mit Evertried erscheint am 21. Oktober 2021 ein kleineres, rundenbasiertes Strategiespiel für die Switch.

Rune Factory 5

Die Fortsetzung des Genre-Mix aus Simulation und Rollenspiel erscheint am 25. März 2022 für die Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel