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Komplettlösung - Nights of Azure : Dämonischer Lösungsweg

  • PS4
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Kapitel 7: The Final Battle

Solltet ihr über 68.000 blaues Blut oder mehr verfügen, fahrt ihr zum Altar, um ein weiteres Level aufzusteigen. Diesmal dürft ihr der Maiden keine Frage stellen, daher taucht ihr schon bald wieder in eurer Suite auf. Fahrt nun in die Lobby des Hotels. Sprecht mit allen Anwesenden, auch nach der Sequenz, die nach einiger Zeit startet. Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Entweder ihr begebt euch bereits jetzt zum Hotel und versucht, die letzten Kämpfe erfolgreich für euch zu entscheiden, oder ihr geht noch ein wenig in die letzten Gebiete und sammelt dort insgesamt 137.280 blaues Blut. Das würde euch einen weiteren Levelaufstieg ermöglichen, der nicht zu verachten ist.

Durch das Gespräch mit der Maiden, das im Anschluss an den Levelaufstieg folgt, erfahrt ihr einiges über das Schwert, das ihr die ganze Zeit benutzt. Wählt ihr hier „Discard“ als Antwort, steigt die Freundschaft zu Lily auch dieses Mal. Dann jedoch müsst ihr offenbar auf das Demon Sword verzichten, da es eigentlich dem Nightlord gehört und ihr nicht auf diese Weise mit ihm in Verbindung gebracht werden wollt. Es liegt wieder an euch, für welche Antwort ihr euch letztendlich entscheidet.

Reist nun über die Weltkarte zur Front des Museums und folgt der Karte zum roten Durchgang. Es folgen einige Sequenzen, unter anderem mit der schwarzen Katze und Chris. Auf einer der Karten befindet sich eine Tür zum Hotel. Auch wenn ihr noch nicht viele Kämpfe bis hierher bestritten habt, solltet ihr sie aktivieren, damit sie auf der Weltkarte als Reiseziel angezeigt wird. Solltet ihr ein wenig zu weit in den Raum mit der Tür hineingehen, startet eine weitere Sequenz, in der Lily auftaucht und den Altar aktiviert. Keine Sorge, auch nach dieser Szene könnt ihr die Tür noch aktivieren.

Habt ihr ihm im Hotel alles erledigt, kehrt ihr über die Weltkarte zum Blue Altar zurück. Geht an ihm vorbei und stellt euch vor die durchscheinende Treppe, die vorher in der Sequenz aufgetaucht ist. Steht ihr an der richtigen Position, könnt ihr mit Druck auf X das Gebiet wechseln. Geht im neuen Bereich ein wenig vorsichtiger vor, denn die Gegner sind recht stark. Gleich zu Beginn trefft ihr auf eine Gruppe, in der einige magiebegabte Gegner sind. Schaltet diese am besten zuerst aus. Geht ihr weiter, folgen zwei geflügelte Löwen, die ebenfalls ordentlich austeilen. Nutzt hier ruhig die Burst-Fähigkeiten, um auf Nummer sicher zu gehen.

In diesem Gebiet befindet sich ein weiterer Dämonenhändler. Bei Isha bekommt ihr für blaues Blut jeden Fetish, den es gibt. Fehlen euch noch einige in eurer Sammlung und verfügt ihr über genügend Blut, kauft ein, um die Trophäe zu erhalten. Geht ihr weiter, seht ihr bereits die Stelle, an der sich sehr viele Durchgänge befinden. Geht als Erstes durch den links von euch, er führt euch in Reikas Raum. Bevor ihr dort zum Durchgang am anderen Ende gelangt, bekommt ihr es mit einem Blueblood Dragon zu tun, der als Bossgegner dargestellt wird.

Setzt Burst- und eure Dämonenfähigkeit ein, dann ist der Gegner bereits nach wenigen Sekunden Geschichte. Achtet nur darauf, dass ihr nicht vor ihm steht, wenn ihr in den Nahkampf geht, da er euch sonst immer wieder zu Boden wirft. Er flitzt hin und wieder durch den Raum. Setzt dann nach und schlagt auf ihn ein. Geht anschließend durch den Durchgang, der nun wieder offen ist. Wie ihr in der kurzen Sequenz seht, habt ihr durch den Sieg über den Drachen ein Stück des Siegels zerbrochen, dass die Tür zum finalen Kampf blockiert.

Wie ihr euch sicher denken könnt, müsst ihr hier in alle Räume, um das Siegel komplett zu zerbrechen. Weiter geht es daher im nächsten auf der linken Seite, der euch zum Confession Room bringt. Hier wartet die Blueblood Maiden Milaya auf euch, mit der ihr es im Laufe des Spiels schon zu tun hattet. Sie greift nach demselben Angriffsmuster an wie zuvor. Auch diesmal wird sie bei halber Lebensenergie ihre Sense zücken und euch das Leben mit Flächenzaubern schwer machen.

Da ihr in der Zwischenzeit aber stärker geworden seid, solltet ihr sie ohne Probleme recht schnell besiegen können. Achtet wie immer auf die Lebensenergie eurer Helfer. Lasst euch zudem nicht zu viel Zeit, denn der Timer tickt die ganze Zeit gegen euch und wird diesmal nicht wie bisher bei einem Boss deaktiviert. Weiter geht es beim dritten Durchgang auf der linken Seite, der euch in den Grand Room bringt. Vorsicht, die erste Gruppe normaler Gegner hat es in sich. In ihr sind alle Klassen bunt gemischt, schaltet daher erst Heiler und Caster aus.

Am Ende des Grand Rooms erwartet euch Blueblood Dragon Mavelus, auch den kennt ihr bereits. Auch er hat nichts dazugelernt, geht daher sofort in den Nahkampf. Nutzt wie gewohnt die Burst-Fähigkeiten eurer Helfer und verwandelt euch in einen Dämon, wenn die Leiste gefüllt ist. Achtet diesmal jedoch auf seinen Sturmangriff, denn wenn er euch mit dem frontal erwischt, zieht er euch viele Trefferpunkte ab. Nachdem der Gegner besiegt ist, habt ihr die Hälfte des Siegels zerstört. Geht nun zum ersten Durchgang auf der rechten Seiten, ihr gelangt in den Room of Rapture.

Das Blueblood Cavalry Carousel wartet am Ende auf euch. Dieser Gegner ist gar keine Bedrohung mehr für euch. Er nervt nur, da er die ganze Zeit durch den Raum läuft, was unnötig Zeit kostet. Am Ende stirbt er, gibt das aber auch dieses Mal nur vor. Geht zu ihm hin und er steht mit halber Lebensenergie erneut auf. Schlagt schnell auf ihn ein, damit er gar nicht erst wieder durch den Raum rennt. Habt ihr ihn besiegt, erscheinen auch jetzt die drei Lichtbereiche auf dem Boden. Verlasst sie umgehend. Auf zur zweiten Tür rechts. Jetzt dürft ihr in den Opera Room und könnt euch sicher schon denken, wer da am Ende lauert.

Richtig, der Blueblood Count Rosier betritt ein weiteres Mal die Bühne. Attackiert ihn mit eurer Dämonenfähigkeit, dadurch zieht ihr ihm fast sein ganzes Leben ab. Nutzt am besten den Feuerdämon, denn dessen Flächenangriff kann sofort die Instrumente zerstören, die der Gegner immer wieder herbeiruft. Nehmt euch lediglich vor seinen Zaubern in Acht, sollte er die pinkfarbenen Kreise auf den Boden zaubern. Die letzte Tür auf der rechten Seite bringt euch zum Room of Loyality. An dessen Ende wartet kein Boss, sondern einige Gegnerwellen, die ihr besiegen müsst.

Achtet unbedingt auf eure Zeit, denn diese Gegner halten euch länger auf als die Bosse in den vorherigen Räumen. Habt ihr alle erledigt, geht zum Durchgang, der jetzt geöffnet wurde, denn das Siegel habt ihr nun zerbrochen. Lauft schnell durch den dahinterliegenden Gang und den nächsten Durchgang. Erst dann wird die Zeit angehalten und es folgt eine Sequenz. Es warten einige Überraschungen auf euch, die ihr so vielleicht nicht vermutet habt. Am Ende der Sequenz steht ihr Pope Ludegert gegenüber und müsst ihn beziehungsweise sie bekämpfen.

Der Gegner, der jetzt vor euch steht, hat die Bezeichnung „Endgegner“ wirklich verdient. Mit Level sieben braucht ihr jede Menge Glück, um Ludegert zu besiegen, und auch mit Level acht ist die Sache nicht viel leichter. Mit Level neun wird es leichter, denn dann erhaltet ihr einen neuen Skill, der in diesem Kampf sehr hilfreich ist. Schafft ihr es absolut nicht, Ludegert zu besiegen, wählt ihr nach eurem Tod „Lobby“, um ins Hotel zurückzukehren. Keine Angst, ihr habt dann immer noch das Siegel gebrochen und braucht die ganzen Vorkämpfe nicht noch einmal zu absolvieren.

260.000 blaues Blut sind nötig, um auf Level neun aufzusteigen. Bei den Kämpfen vor Ludegert habt ihr bereits eine ganze Menge gesammelt. Doch Ludegert ist auch mit Level sieben oder acht zu schaffen, wenn das Glück mitspielt. Geht in den Nahkampf und sorgt dafür, dass eure Helfer regelmäßig ihre Burst-Fähigkeiten einsetzen. Nach einiger Zeit wird sich Ludegert heilen, was in der Regel dreimal während des Kampfes geschieht. In diesem Moment tauchen beim ersten Mal drei kleine rote Rauchschwaden auf, die ihr an ihren Lebensleisten als Gegner erkennt.

Beseitigt sie schnell, denn sie sorgen immer wieder dafür, dass ihr durch die Gegend gewirbelt werdet oder zu Boden fallt. Kümmert euch dann wieder um Ludegert. Sie feuert ab und an einen großen Lichtblitz nach vorne ab. Ihr erkennt das am hellrosafarbenen Leuchten, das um ihre Hände herum erscheint. Weicht dann sofort aus und positioniert euch so, dass sie mit dem Rücken zu euch steht. Geratet ihr in den Lichtstrahl, werdet ihr für einige Zeit gelähmt und nehmt in der Regel auch noch Schaden.

Den „Gärten“, die sie mehrmals beschwört, solltet ihr nicht zu nahe kommen. Zwar heilen sie euch, sie vergiften euch aber auch. Das Gift zieht euch dabei mehr Lebenspunkte ab, als die Heilung bringt, daher sind die Gärten für euch tabu. Nutzt immer wieder eure Dämonenfähigkeit, sobald sie aufgeladen ist. Während des Kampfes wird es mehrfach vorkommen, dass Ludegert eure Helfer wegschickt und ihr sie für einige Zeit nicht erneut beschwören könnt. Lauft dann im Kreis und weicht ihren Angriffen aus, da in dieser Zeit auch keine Heilung durch einen Helfer stattfindet.

Sobald die Schlösser vor den Icons eurer Helfer verschwinden, könnt ihr sie erneut beschwören, was ihr umgehend erledigen solltet. Gelingt es Ludegert, euch mit ihrem Schwert aufzuspießen, seid ihr kurz danach tot. Dann nämlich wirkt sie einen Flächenzauber, der fast das gesamte Areal bedeckt und euch auf jeden Fall umbringen wird. Nur eine kleine Spitze ganz am Kartenrand wird nicht davon betroffen. Dass ihr zu der gelangt, ist jedoch mehr als unwahrscheinlich.

Diesem Schwertstich könnt ihr nur entgehen, wenn ihr euch im letzten Drittel des Kampfes von Ludegerts Front fernhaltet. Kreist um sie herum und versucht, ihr in den Rücken zu schlagen. Gelingt es euch, Ludegert zu besiegen, könnt ihr euch zurücklehnen und die folgenden Sequenzen genießen. Es folgt der Abspann und ihr habt das Spiel erfolgreich durchgespielt und – in diesem Fall – zu einem guten Ende gebracht.

Das ist aber nicht alles, denn insgesamt warten fünf verschiedene Enden auf euch. Welches ihr freispielt, liegt an den Antworten und Fragen, die ihr der Maiden of Jorth stellt beziehungsweise gebt. Zum eigentlichen Lösen des Spiels sind diese Enden nicht nötig, nur wenn ihr entweder alles sehen wollt oder aber die Trophäen einheimsen möchtet, die es dafür gibt. Die Lösung ist jedoch hiermit beendet, da wir uns auf das „eigentliche“ und schöne Ende beschränken.

Komplettlösung Ende

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