Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Nights of Azure : Dämonischer Lösungsweg

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 6: The Waxing of Time

Fahrt mit dem Aufzug in die Lobby. Sprecht mit Lloyd und Alucard. Letzteren redet ihr ein zweites Mal an. Weiter geht es bei Lily, die in der Nähe des Flügels steht. Begebt euch anschließend zum Hoteleingang. Diesmal öffnet sich jedoch nicht wie gewohnt die Weltkarte, sondern eine Sequenz startet. Ihr kehrt danach ins Hotel zurück. Bevor ihr erneut zum Eingang geht, nähert ihr euch den Tischen bei der Bar. Hierdurch löst ihr eine Sequenz aus. Untersucht Lilys Sachen, die auf dem Stuhl liegen. Sprecht jetzt mit Lloyd, Alucard und Simon.

Geht wieder zur Weltkarte und reist zum Orwick Housing Quarter. Folgt jetzt dem Weg in Richtung der Burgruinen. Es ist wichtig, dass ihr von dieser Seite noch einmal zu den Ruinen lauft, da sonst die letzte Teilaufgabe von Alucard nicht startet. Durchquert einige Karten, bis die Sequenz mit Alucard ausgelöst wird. Geht auf der Karte, auf der ihr euch befindet, in die rechte obere Ecke. Dort wird ein roter Wolf von einem Rudel normaler Wölfe bedroht. Helft ihm und besiegt das Rudel. Anschließend redet ihr mit dem Wolf.

Kehrt zum Hotel zurück und redet mit Alucard. Sprecht ihn erneut an, um seine Aufgabe komplett abzuschließen. Redet mit dem roten Wolf, der neben der Rezeption sitzt. Fahrt in eure Suite, in der ihr nun Pepe entdeckt. Leider haut die Puppe vor euren Augen ab. Folgt ihr in die Lobby, doch auch dort entwischt sie euch. Ihr müsst zur Oper, denn dorthin ist sie gelaufen. Wählt den Eingang als Reiseziel. Folgt Pepe über den Balkon bis zum Treppenhaus, wo erneut eine Sequenz startet. Ihr gelangt am Ende der Sequenz automatisch ins Hotel und habt damit auch Lilys Aufgabe komplett abgeschlossen.

Über die Weltkarte reist ihr jetzt zu den Cleveland Castle Ruins. Lauft dort erneut an den Gegnern vorbei und wieder in Richtung des Museums. Betretet ihr die Karte mit der Vorderseite des Museums, taucht Lloyd auf. Jetzt steht der Rest seiner Aufgabe an. Folgt dem Kartenverlauf nach oben. Auf der langen Brücke taucht ein Dämon auf, der sich Lloyd in den Weg stellt. Ihr greift ein. Leider handelt es sich nicht nur um einen Dämon, sondern um mehrere. Schaltet sie mit den Burst-Fähigkeiten eurer Helfer aus.

Habt ihr sie besiegt, nimmt Lloyd den gesuchten Schatz an sich. Überquert die Brücke und geht durch die Tür zum Hotel, denn somit habt ihr auch diesen Wegpunkt auf der Weltkarte endlich freigeschaltet. Sprecht im Hotel erneut mit Lloyd. Nach der Sequenz redet ihr noch einmal mit Lloyd und habt damit seine und auch die letzte der vorhandenen Szenariounteraufgaben beendet. Euch bleibt also nichts weiter, als der Haupt-Story zu folgen. Reist auf der Weltkarte zum Elbridge Canal, den ihr eben erst freigeschaltet habt.

Dort angelangt, geht ihr erst einmal durch den Durchgang, der sich in der Nähe der Tür befindet. Hierdurch schaltet ihr eine Verbindung zur Central Plaza frei. Geht danach auf die Karte mit der Hoteltür zurück und folgt dem Weg in Richtung des roten Durchgangs. Geht ihr hindurch, betretet ihr das Museum und eine Sequenz beginnt. Passt auf, denn es kann passieren, dass ihr nach der Sequenz ohne eure Helfer im Museum steht. Ist das der Fall, beschwört sie besser schnell, denn vor euch tummeln sich eine ganze Menge Feinde.

Durchquert die Gänge des Museums. Ihr trefft vorerst nur auf Gegner, die Level acht erreicht haben. Nach einiger Zeit seht ihr links von euch ein verschlossenes Tor. Geht nach rechts. Dort müsst ihr zwei Dämonen besiegen. Einer von ihnen ist bereits Level zehn und kann euch das Leben sehr schwer machen. Konzentriert eure Angriffe daher erst auf den kleineren Gegner und setzt die Burst-Fähigkeiten ein. Ist der besiegt, kümmert ihr euch um den anderen und bearbeitet auch ihn mit den Burst-Fähigkeiten.

Nun öffnet sich das Tor und ihr könnt auf der Minimap nach oben gehen. Hier wartet eine große Gruppe Gegner auf euch, achtet auf die Lebensenergie eurer Helfer. Sind sie besiegt, geht ihr zum Durchgang. Auf der nächsten Karte ist der Weg zu eurer Rechten durch ein Tor versperrt, geht also linksherum. In dem großen Raum, den ihr kurz nach dem Eingang betretet, befindet sich eine große Gruppe magiebegabter Gegner. Versucht, so viele von ihnen wie möglicham Zaubern zu hindern, indem ihr sie angreift. Passt auf eure Helfer auf, dann kann euch nichts passieren.

Im nächsten Raum befindet sich eine Tür zum Hotel. Nutzt diese Gelegenheit, um den Timer zurückzusetzen und zu speichern. Reist dann zurück zum Art Museum und wählt den Exhibition Room als Ziel. Kehrt in den Raum zurück, in dem zuvor der Weg nach rechts versperrt war. Der ist jetzt frei, sodass ihr euch zum roten Durchgang oben auf der Minimap durchkämpfen könnt. Weicht im nächsten Kartenabschnitt den Feuerfallen im Boden aus. Ihr erkennt sie sehr gut, sodass das kein Problem sein dürfte.

Auch diesmal folgt ihr einfach dem Weg bis zum nächsten Durchgang. Hinter ihm wartet eine weitere Sequenz auf euch und Corrine taucht wieder auf. Sie zeigt jetzt ihr wahres Gesicht, denn sie war es, die Lily entführt hat. Die kniet gefesselt neben ihr auf dem Boden und Corinne fordert euch zum Kampf auf. Damit steht ihr dem nächsten Biss gegenüber: Holy Knight Corinne. Ihr bemerkt erneut, dass die Bosse im Spiel nicht leichter werden. Der Kampf gegen Corinne besteht aus mehreren Phasen.

Sie setzt sich gleich zu Beginn auf ihr Streitross und zückt eine Lanze. Damit greift sie permanent an und nutzt dabei Sturmangriffe, die euch und eure Helfer von den Beinen fegen. Versucht, nicht in direkter Linie zu ihr zu stehen, und positioniert euch wenn möglich immer seitlich. Nach einiger Zeit öffnet sie in der Mitte des Raumes ein Portal und beschwört einen kleinen Dämon. Der greift euch nun an, sie ist vorerst verschwunden. Jedoch nicht lange, denn plötzlich öffnet sich an einer beliebigen Seite des Raumes ein Portal. Sie rast hindurch, saust einmal quer durch den Raum und verschwindet direkt danach im nächsten Portal.

Schaut immer, wo sich das Portal öffnet, und versucht, ihr auszuweichen, denn Treffer ziehen euch viele HP ab. Dreimal wird sie diesen Angriff starten, danach kehrt sie aufs Schlachtfeld zurück. Jetzt kommt zu ihren bisherigen Attacken eine weitere hinzu. Ab und zu stellt sie sich in die Mitte des Raumes und funkelt. Nehmt jetzt Abstand, denn kurz danach wirkt sie einen Flächenzauber, der alle in ihrer Nähe betäubt. Etwa bei halber Lebensenergie wirkt sie erneut ein Portal, durch das sie verschwindet. Vorher beschwört sie aber noch einen weitere berittenen Ritter, der ordentlich Schaden austeilt.

Während seiner Angriffe saust sie wieder durch Portale, die sich zufällig öffnen. Ihr müsst schnell sein, überlasst den zweiten Angreifer euren Helfern. Nach drei Portalen bleibt sie erneut im Kampf. Sobald ihre Lebensenergie etwa bei einem Viertel angelangt ist, wirkt sie erneut ein Portal, ruft vorher aber fünf Dämonen herbei. Nutzt euren Angriff, der auf der X-Taste liegt, um die fünf Gegner möglichst mit zwei Angriffen auszuschalten. Passt auch jetzt wieder auf, dass ihre Portalangriffe ins Leere gehen. Erneut huscht sie durch drei Portale und bleibt dann auf dem Schlachtfeld.

Jetzt wirkt sie ihren schlimmsten Angriff. In schneller Abfolge erscheinen große rote Kreise im Raum. Weicht ihnen sofort aus oder lauft aus ihnen hinaus, wenn sie direkt unter eurem Füßen auftauchen. Der Schaden, den dieser Flächenzauber anrichtet, ist immens und kann euch mit nur zwei Treffern ins Jenseits schicken. Nutzt die Zeit, in der keine Kreise auf dem Boden auftauchen, um anzugreifen. Bearbeitet sie mit den Burst-Attacken eurer Helfer, wechselt im Notfall die Decks durch und nutzt eure Dämonenfähigkeit, immer wenn sie aktiv ist. Leider gehört zu diesem Kampf ein wenig Glück, was die Portale und die Flächenzauber anbelangt, aber schlussendlich könnt ihr Corinne besiegen.

Ihr befreit Lily und es folgt eine längere Sequenz. Nach einiger Zeit taucht ihr im Hotel auf und dürft speichern. Anschließend wird Arnice in einem weiteren Traum zum Altar geholt, bei dem sie auf die Traumausgabe Lilys trifft. Sprecht auch dieses Mal erst mit der schwarzen Katze und dann mit Lily. Mit der folgenden Szene beendet ihr das sechste Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel