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Komplettlösung - Nights of Azure : Dämonischer Lösungsweg

  • PS4
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Kapitel 3: Farewell Plan

Fahrt in die Lobby, wo ein langes Gespräch beginnt. Ihr sollt euch zum Ruswal Opera House begeben. Kümmert euch aber zuerst darum, eure Helfer mit neuen Items auszurüsten, denn ihr solltet inzwischen eine ganze Menge angesammelt haben. Auch könnt ihr eventuelle neue Fetische aktivieren und so an neue Dämonen gelangen. Nehmt bei Simon zudem erneut Quests für Tag und Nacht an. Sprecht danach mit Lloyd und Alucard, die durch Event-Symbole gekennzeichnet sein sollten. Ist das nicht der Fall, kehrt einfach später zu ihnen zurück.

Bei Lloyd öffnet sich durch das Gespräch ein neuer Laden, in dem ihr bisher nicht verfügbare Gegenstände kaufen könnt. Um sie zu aktivieren, müsst ihr jedoch einen Händler aussenden, der weltweit Handel betreibt. Auf der Weltkarte, die sich öffnet, sobald ihr den „Trade Merchant“ anwählt, sucht ihr euch ein Gebiet aus, in dem der Händler nach neuen Waren Ausschau halten soll. Nach einiger Zeit sind die Waren dann verfügbar und ihr könnt den Händler in eine andere Region senden.

Alucard hingegen fordert euch zu einem Wettstreit auf. Ihr sollt drei bestimmte Monster finden, bevor er es selbst erledigt. Schafft ihr das nicht, sollt ihr sein Gehilfe werden, was natürlich gar nicht in Frage kommt. Hierdurch aktiviert ihr den nächsten Reiter der Szenariomissionen, nämlich „Fiend Hunting“. Die Spider Bride findet ihr in der Rochester Subway Line, zu der ihr bereits Zugang habt. Deswegen macht ihr nun einen kleinen Abstecher dorthin. An der Market Station angelangt, lauft ihr nach links. Sobald ihr den Durchgang zur Station des Vergnügungsparks durchquert, taucht Alucard auf.

Lauft nach dem Gespräch ein wenig weiter und zum Kistenstapel auf der rechten Seite. Alucard ist bereits dort und wird von der Spider Bride angegriffen. Ihr greift ein und besiegt sie, was durch wenige Schläge erledigt ist. Kehrt nach der nächsten Szene ins Hotel zurück und sprecht dort mit Alucard. Damit ist die Nebenmission vorerst beendet, da ihr das nächste Gebiet noch nicht betreten dürft. Stattdessen kümmert ihr euch jetzt um die Hauptgeschichte und macht euch auf den Weg zum Ruswal Opera House.

Geht zum Hoteleingang und springt über die Weltkarte wieder zur Rochester Subway Line. Geht nach rechts und durchquert den ersten Durchgang, den ihr erreicht. Lauft auf der Karte nach rechts und geht durch den Durchgang, den ihr am unteren Kartenende erkennt. Er führt euch zur Vorderseite des Opernhauses. Nutzt die Tür, die ihr nach einiger Zeit erreicht, um den Timer auf null zu setzen und einen kurzen Zwischenstopp im Hotel einzulegen. Kehrt danach über die Weltkarte zum Clarane Market Quarter zurück und geht in Richtung des roten Durchgangs.

Durch ihn gelangt ihr ins Opernhaus, eine Zwischensequenz folgt. Auf der Karte seht ihr zwei rote Ausgänge. Der am unteren Rand kann derzeit noch nicht erreicht werden, geht daher zum anderen. Jetzt seid ihr auf dem Balkon der Oper. Die Zahl eurer Gegner nimmt spätestens jetzt stark zu, zudem trefft ihr immer öfter auf solche, die bereits Level sechs erreicht haben. Daher sollten mindestens drei eurer Helfer bereits Level vier oder höher besitzen, sonst könntet ihr Probleme bekommen.

Auch auf dem Balkon gibt es eine Tür, durch die ihr ins Hotel gelangt. Nutzt den Zwischenstopp erneut und nehmt bei Simon neue Aufgaben an. Bei den Skills könntet ihr jetzt bereits „Quest Accept Up“ und „Add Deck Party“ kaufen. Hierdurch könnt ihr bei Simon ein Quest mehr annehmen und dürft eine zweite Helfergruppe anlegen. Reist danach über die Weltkarte zurück zur Oper und dort direkt zum Balkon. Nehmt den Durchgang, der direkt vor euch liegt und euch zu den Central Staircases führt.

Am Ende der Karte befindet sich der nächste Durchgang. Den könnt ihr jedoch erst durchqueren, wenn ihr mehrere Gegner besiegt habt, die in Wellen auftauchen. Achtet auf die Gesundheit eurer Truppe und lasst sie, sollte es nötig sein, zwischendurch ein wenig blaues Blut trinken. Geht die Treppe hinunter und dann rechtsherum. Geht nicht durch den Durchgang auf der linken Seite, sondern nähert euch der Truhe. Eine weitere Monstergruppe taucht auf. Habt ihr sie besiegt, erscheint plötzlich die schwarze Katze und teilt euch mit, dass ihr ihr folgen sollt. Geht jetzt durch den Durchgang.

Erneut steht die Dämonin Christophorus vor euch, der ihr bereits im Vergnügungspark begegnet seid. Um euch zu testen, beschwört sie einen weiteren Dämon. Somit wartet der nächste Bossgegner auf euch. Ihr bekommt es mit dem Blueblood Count Rosier zu tun. Dieser Boss ist nicht so leicht wie die vorherigen. Bearbeitet ihn direkt zu Beginn in eurer Dämonengestalt. Sobald der Boss nur noch etwa die Hälfte seinen Lebens besitzt, ruft er einige Musikinstrumente zu Hilfe. Die wirbeln um ihn herum und ihr könnt nur angreifen, wenn sie nicht unmittelbar über dem Boden schweben.

Zieht euch daher ein wenig zurück und lasst eure Dämonen die Arbeit verrichten. Kurze Zeit später verschwinden die Instrumente und ihr dürft erneut mitmischen. Der Blueblood Count Rosier schafft es, alle eure Dämonen zu vertreiben, und ihr steht im alleine gegenüber. In dieser Phase könnt ihr keinen Schaden bei ihm anrichten, sondern müsst ihm ausweichen, wenn er auf euch zurast. Nach einiger Zeit dürft ihr erneut eure Dämonen beschwören, ruft dann sofort alle herbei. Erneut tauchen Musikinstrumente auf, ihr seid erneut zum Zuschauen verdammt. Sobald ihr erkennt, dass sie nicht mehr direkt über dem Boden schweben, greift ihr an und der Gegner ist schon kurz danach Geschichte. Öffnet nun die Truhe und nehmt die Belohnungen an euch.

Es folgt ein weiteres Gespräch mit Christophorus, die euch eine Frage stellt. Beantwortet sie mit „The King of Demons“. Es folgt eine längere Sequenz, während der ihr zurück ins Hotel verfrachtet werdet. Könnt ihr euch wieder bewegen, sprecht ihr zuerst mit Lilysse. Ihr erfahrt endlich, was es mit dem Cupcake auf sich hat, der schon seit Längerem auf dem kleinen Tisch steht. Schaut also regelmäßig bei dem kleinen Törtchen vorbei, um zu erfahren, in welcher Stimmung Lilysse ist. Sprecht danach mit Alucard und zum Schluss mit Simon.

Sprecht erneut mit Simon, der euch weitere Hinweise gibt. Ihr erfahrt, dass ihr eure Suche im Opernhaus fortsetzen müsst. Bevor ihr euch auf den Weg macht, habt ihr aber noch andere Dinge zu erledigen. Als Erstes sprecht ihr mit Lloyd und Alucard, die euch ihre Ansichten zur aktuellen Aufgabe mitteilen möchten. Anschließend stattet ihr dem Altar of Jorth einen Besuch ab, um erneut ein Level aufzusteigen. Auch dürft ihr der Maiden of Jorth wieder eine Frage stellen, denn direkt nach eurem Levelaufstieg beginnt eine Unterhaltung mit ihr.

Fragt sie erst, ob es noch andere Agenten gibt. Mit der zweiten Frage erkundigt ihr euch danach, wie die Saint auserwählt wird. Erneut steigt eure Freundschaft zu Lilysse und ihr verlasst den Altar. Geht jetzt zum Hotelausgang und schaut euch die Karte an. Ihr entdeckt am Rose Garden ein Ausrufezeichen. Reist dorthin und wählt den Outer Garden als Ziel. Ihr trefft auf Alucard, der den nächsten Teil seines Wettstreits beginnen möchte. Folgt ihm durch den Ausgang und sprecht erneut mit ihm.

Alucard schläft schon während des Gesprächs fast ein und verschwindet danach einfach. Durchquert die Karte, bis ihr an die Abzweigung gelangt, an der ihr Richtung Ausgang gehen könnt. Wählt den anderen Weg und sprecht mit dem Golem, der durch das Event-Symbol markiert ist. Die Golems greifen an und ihr müsst sie besiegen, was aber sehr leicht ist. Nach dem kurzen Kampf taucht Alucard erneut auf. Ihr gewinnt auch diesen Wettstreit. Kehrt nun ins Hotel zurück und sprecht Alucard dort noch einmal an. Damit habt ihr die zweite Teilaufgabe abgeschlossen, weiter geht es mit dieser Quest zu einem späteren Zeitpunkt.

Da ihr vorerst wieder alles erledigt habt, geht es mit der Hauptaufgabe weiter. Reist zum Opernhaus und dort auf den Balkon. Kaum angekommen, taucht die schwarze Katze auf und fordert euch erneut auf, ihr zu folgen. Setzt den Weg in die Richtung fort, in die ihr blickt, sobald ihr die Steuerung erneut übernehmt. Geht durch den Durchgang Richtung Subway Station und haltet euch dann rechts. Geht zum Durchgang, der oben auf der Karte zu erkennen ist. Sobald ihr ihn durchquert, taucht die Katze wieder auf und führt euch zu einem verschlossenen Bereich, der sich jetzt öffnet.

Ihr befindet euch im ersten Teil der Kanalisation, den ihr einfach bis zum anderen Ende durchqueren müsst. Achtet darauf, dass die Gegner hier gerne mit Gift um sich werfen und sowohl ihr als auch eure Helfer Schaden über Zeit nehmen, sollten sie vergiftet werden. Sobald ihr die nächste Karte betretet, trefft ihr auf Alucard. Sprecht mit ihm, bevor ihr weitergeht. Nach einiger Zeit gelangt ihr an eine Tür, wieder ist ein Zwischenstopp im Hotel ratsam. Wenn ihr wollt, könnt ihr vorher noch bei Gaspar einkaufen, der nahe der Tür steht. Auch bei ihm handelt es sich um einen Dämon, der euch gegen blaues Blut einige Dinge verkauft.

Habt ihr im Hotel neue Quests angenommen und gespeichert, geht es zurück zu den Astaire Sewers, die jetzt auf der Weltkarte als Reiseziel vorhanden sind. Setzt den Weg von vorhin fort und geht durch den nächsten Durchgang. Nach der kurzen Sequenz folgt ihr dem Weg bis in den Raum, von dem laut Karte zwei Durchgänge abgehen. Schaut euch um, dann entdeckt ihr einen leuchtenden Schalter. Legt ihn um und es tauchen einige Gegner auf, die ihr besiegen müsst. Ist das erledigt, öffnen sich beide Durchgänge.

Ihr geht durch den rechten, denn kurz danach trefft ihr dort erneut auf Alucard, den ihr ansprecht. Der ist leider nicht alleine, sondern streitet sich selbst hier wieder einmal mit Lloyd. Verfolgt die Diskussion der beiden und setzt danach euren Weg fort. Geht zum Ausgang rechts oben auf der Karte. Der auf der linken Seite ist zum jetzigen Zeitpunkt noch versperrt. Im neuen Kartenabschnitt werdet ihr direkt mit einem schwereren Gegner konfrontiert. Der geflügelte Löwe besitzt einige starke Angriffe, so kann er zum Beispiel Feuer spucken, teilt aber auch mit seinen Pranken ordentlich aus.

Achtet auf die Lebensenergie von euch und euren Helfern und zieht euch selbst zurück, wenn ihr Gesundheit verloren habt. Sobald der Gegner besiegt ist, öffnet sich das Gitter und ihr könnt weitergehen. Vorsicht: Geht ihr auf die andere Karte zurück, taucht der Gegner erneut auf und ihr müsst ihn ein weiteres Mal besiegen. Geht weiter und fast am Ende der Karte trefft ihr auf Lloyd, den ihr ansprecht. Betretet nun den Raum, dessen Eingang zuvor Lloyd blockiert hat, und besiegt die Gegner. Dadurch öffnet sich der andere Ausgang auf der Karte zuvor, der eben noch verschlossen war. Geht zurück und nehmt jetzt diesen Durchgang.

Kaum habt ihr die Karte zur Hälfte durchquert, findet ihr Christophorus, die mitten in einem Kampf gegen einen Dämon steckt. Dem Dämon gelingt es, Chris zu Boden zu werfen, und ihr eilt zu Hilfe. Greift den Dämon mit den Burst-Fähigkeiten eurer Helfer an, dann ist er schnell besiegt. Es folgt eine Sequenz. Darin erfahrt ihr etwas von einem geheimen Raum, der sich hier befinden soll. Die schwarze Katze bringt euch zu ihm. Untersucht die Wand vor euch, um den Raum zu öffnen. Betretet ihn und untersucht die markierten Kunstgegenstände.

Eine Sequenz startet, in der Chris ein weiteres Mal auftaucht. Anschließend tretet ihr automatisch die Rückkehr ins Hotel an, wo Simon euch in ein Gespräch verwickelt. Nachdem die Sequenz beendet ist, strömt erneut helles Licht aus dem Aufzug. Öffnet ihn und begebt euch zum Altar. Diesmal steht ihr in der Traumwelt, in der ihr schon einmal wart. Sprecht mit der schwarzen Katze und der Traum-Lilysse. Nach der folgenden Sequenz habt ihr Kapitel 3 beendet.

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