Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NieR: Automata : Anime-Produktion für unbestimmte Zeit auf Eis

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der Überraschungserfolg NieR: Automata wurde zwischenzeitlich ja auch als Anime-Serie aufgegriffen, doch diese muss für den Augenblick einen Rückschlag verkraften. Das Projekt liegt gegenwärtig nämlich zunächst einmal auf Eis!

Mit "NieR: Automata Ver1.1a" startete am 7. Januar 2023 eine Anime-Umsetzung des erfolgreichen Videospiels NieR: Automata, doch diese Adaption muss nun einen unerwarteten Rückschlag verkraften. Nachdem drei Episoden ausgestrahlt wurden, liegt das gute Stück für den Augenblick nämlich erst einmal auf Eis.

Nach dem Start Anfang des Jahres folgten die Episoden 2 und 3 an den beiden darauffolgenden Samstagen, jetzt herrscht aber erst einmal Funkstille. Wie über den offiziellen Twitter-Account zur Serie kommuniziert wird, wurde der Rest der ersten Staffel verschoben. Aufgrund von Problemen im Kontext von COVID-19 werde die Ausstrahlung der übrigen Episoden zunächst auf sich warten lassen; spezifischere Details diesbezüglich bliebt man jedoch schuldig.

"Danke für euren anhaltenden Support des NieR: Automata Ver1.1a TV-Anime", heißt es in dem Statement. "Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 auf die Produktion, haben wir entschieden, die Ausstrahlung von Episode 4 und allen folgenden Episoden zu verschieben."

Weiter heißt es, dass man weitere Details zum neuen Zeitplan "bald" über die offizielle Webseite zum Anime sowie über den Twitter-Account bekanntgeben wolle. Gleichzeitig entschuldigte man sich bei den Fans auch für die Unannehmlichkeiten.

"NieR: Automata Ver 1.1a" ist eine animierte TV-Adaption des 2017 veröffentlichten JRPGs, welche 2B, 9S und A2 in den Fokus rückt. In Anbetracht der wenigen verfügbaren Episoden ist gegenwärtig noch unklar, wie groß die Abweichungen der Serie gegenüber dem Spiel ausfallen werden; dass es solche geben wird, hatte Yoko Taro bereits betont.

NieR: Automata - The End of YoRHa Edition | Launch Trailer

NieR: Automata kommt auf die Switch und das geht natürlich nicht ohne einen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel