Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Die Geburt von “Minapolis“ (Stadt bauen)

Empfohlenes Level: 17

Zu Beginn des vierten Kapitels lernt ihr, wie ihr euer Königreich erweitern könnt. Zunächst müsst ihr die Königskasse anklicken, um die von der Bevölkerung erwirtschafteten Kronen einzutreiben. Dabei handelt es sich im übrigen um eine völlig andere Währung, die nichts mit euren im Kampf erbeuteten Gulden zu tun hat. Einzige Ausnahme: Ihr könnt mit den Kronen vor jedem Militäreinsatz den einen oder anderen Startvorteil erkaufen, beispielsweise in Form von mehr Einsatzmitteln oder einer längeren Strumangriffdauer.

Hier und jetzt müsst ihr erst einmal vier Gebäude bauen, die jeweils das Ministerium für Natur, Verteidigung, Technik und Magie bilden. Im Gegensatz zu einem vollwertigen Strategiespiel sind die Standorte der Gebäude fest vorgegeben, weshalb ihr erst einmal nach eben diesen suchen müsst. Auch danach stehen euch weitere Bauplätze zur Verfügung, die jeweils für ein spezielles Gebäude reserviert sind. Anders ausgedrückt müsst ihr beim Bau eines Gebäudes nicht taktieren.

Die Geburt von “Minapolis“ (Talente zuordnen und rekrutieren)

Nach dem Bau der Gebäude steht die Talentzuweisung der Waffenwerkstatt auf dem Programm, die ihr im Zuge des Ministeriums für Verteidigung gebaut habt. Genau genommen könnt ihr jedem Gebäude mehrere Charaktere zuordnen, um es einsatzbereit zu machen. Derzeit besitzt ihr nur drei Talente, die für einen Job in der Waffenwerkstatt in Frage kommen: Zoran, Carlo und Pierre. Teilt sie alle drei zu und erforscht anschließend ein paar neue Waffen, um das Tutorial abzuschließen.

Nun könnt ihr auf Wunsch weitere Gebäude bauen, Talente zuordnen oder Dinge erforschen. Ihr könnt dabei nicht wirklich etwas falsch oder kaputt machen. Im schlimmsten Fall ordnet ihr die Talente ungünstig zu und sorgt dafür, dass das eine oder andere Gebäude unbesetzt ist und somit keinen effektiven Nutzen hat.

Ihr stellt im Falle des Ministeriums für Natur fest, dass ihr noch gar keinen passenden Experten besitzt. Weil es um die Zucht der Gnuffis geht, sollte klar sein, wer am besten für den Job geeignet wäre: Tante Martha!

Wenn ihr euch zu ihrem Haus teleportiert und mit ihr redet, dann ist sie auch gleich gewillt nach Minapolis zu ziehen und das Ministerium für Natur zu übernehmen. Nur leider hat ihr jemand die Wunderbürste für den Gnuffpott geklaut, ohne die sie keine neuen Gnuffis “herstellen“ kann.

Daraufhin erhaltet ihr euren ersten Spezialauftrag: Tante Marthas Wunderbürste.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel